Berlin 12. Mai 2010 – Vom exklusiven Dinner im Edelrestaurant bishin zum aufregenden Cart-Rennen finden Internetnutzer auf CityDeal.de jeden Tag ein neues Angebot aus ihrer Stadt bis zu 70 Prozent günstiger. Das Konzept der lokalen Preisvorteile hat sich seit dem Launch der Plattform im Januar erfolgreich etabliert: Die Nutzer haben bereits mehr als 1 Million Gutscheine gekauft und konnten mit ihnen gemeinsam über 15 Millionen Euro sparen.
Der Newsletter, der über das aktuelle Angebot aus der jeweiligen Stadt informiert, wird mittlerweile von mehr als 300.000 Nutzern täglich gelesen. Daniel P. Glasner, Geschäftsführer von CityDeal.de, erklärt hierzu: „Die Anzahl unserer Kunden ist das beste Argument, um neue attraktive Partner zu gewinnen. Wir arbeiten heute bereits mit tausenden Anbietern in ganz Deutschland zusammen und täglich kommen neue dazu. Bei ihrer Auswahl ist uns am wichtigsten, dass sie unseren Nutzern einen qualitativ hochwertigen Gutschein zu einem wirklich günstigen Preis bieten.“
Das große Interesse der Nutzer an Plattformen wie CityDeal.de belegt auch eine aktuelle Umfrage, die das unabhängige Marktforschungsinstitut Innofact AG im April durchführte. 15 Prozent der befragten Nutzer gaben an, schon einmal bei Plattformen für regionale Preisvorteile wie CityDeal.de Gutscheine gekauft zu haben, und 45 Prozent halten das Prinzip der Seiten für grundsätzlich interessant. CityDeal.de ist dabei die mit Abstand bekannteste Plattform dieser Art. Beinahe jeder zweite Nutzer gab an, schon einmal von der Seite gehört zu haben.