Mit Hilfe der Softwarelösungen IGLOO von Intersec und Optism(TM)
von Alcatel-Lucent können Markenbieter und Handel Kunden gezielter
ansprechen und den Zulauf
erhöhen.
Der führende Anbieter von wertschöpfenden Softwarelösungen für
Mobilfunkanbieter und integrierte Netzbetreiber Intersec
[http://www.intersec.com ] teilte heute mit, er habe eine
Vereinbarung über eine globale Partnerschaft mit Alcatel-Lucentfür
die Einführung einer gemeinsamen Geomarketinglösungs unterzeichnet.
Mit Hilfe diesers LösungAngebots können Mobilfunkbetreiber
Markenanbieter und Handel über das Mobiltelefon mit Verbrauchern
zusammenbringen. Dabei werden mit Einverständnis des Nutzers
Vorlieben und Standorte analysiert, um den Kundenzulauf zu erhöhen.
Das mobile Marketingtool Optism(TM) von Alcatel-Lucent
[http://www.optism.com ] wird dabei in den Positionsanzeiger IGLOO
von Intersec eingebettet. Die Lösung für Zielgruppenwerbung wird
durch die Positionsanzeige erweitert. Mobilfunkbetreiber können so
von einem boomenden Markt profitieren: Die kumulierte jährliche
Wachstumsrate (CAGR) des globalen Markts für standortbezogenes
Marketing und Werbung in Echtzeit soll Schätzungen zufolge bei 90
Prozent liegen (Quelle: Berg Insight).
IGLOO [http://www.intersec.com/frintersec-geolocator_18.php ]
erfasst und sammelt anonymisierte Netzdaten (Leitungsvermittlung,
Paketvermittlung, WLAN, Innenstandort) in Echtzeit, um die Standorte
aller damit einverstandenen Abonnenten zu einem bestimmten Zeitpunkt
des Tages „in einem Bereich“ oder „im näheren Umkreis“ zu bestimmen.
Dank einer nahtlosen Integration übernimmt und analysiert Optism(TM)
von Alcatel-Lucent diese Standortdaten, um Kunden relevante Angebote
zu liefern und so den Kundenzulauf anzukurbeln. Mit dieser
anbieterübergreifenden Lösung können etliche Markenanbieter und
Händler in vielen Ländern Anreize fürs Hereinkommen schaffen,
standort- und zielgruppenbezogenen Gutscheine und Angebote entwickeln
und Einkaufsumfragen posten.
Thomas Labarthe, Vice President für den mobilen Handel bei
Alcatel-Lucent, kommentierte: „Optism(TM) [http://www.optism.com ]
ist derzeit in zehn wichtigen Märkten verfügbar. Wir bringen Marken
und Verbraucher auf sehr zielgerichtete und einnehmende Weise
zusammen. Um auch standortbezogene Angebote und Gutscheine anbieten
zu können haben wir nach einem Analysetool gesucht, das alle
Standortdaten eines Netzes sammeln kann, sowohl aus passiven als auch
aktiven Quellen und sowohl für Kampagnen im Laden als auch im näheren
Umkreis ausserhalb. Durch die Integration von Intersecs IGLOO mit
Optism(TM) können Markenanbieter und Händler alle vorhandenen Tools
von Optism(TM) nutzen, um ihre Kampagnen zu definieren, und dabei
auch den Standort als qualifizierendes Kriterium mitberücksichtigen.“
„Wir sind stol darauf, dass wir Intersecs [http://www.intersec.com
] marktführende Positionsdatentechnologie einer Branchengrösse wie
Alcatel-Lucent zur Verfügung stellen können. Im Rahmen dieser
Zusammenarbeit und der Integration mit Optism(TM) werden wir eine der
effizientesten Lösungen für standortbezogene Werbung bieten können,
die derzeit für Markenanbieter verfügbar sind, die über
Mobilfunkgeräte mit ihren Kunden kommunizieren wollen“, so der CEO
von Intersec Yann Chevalier.
Pressekontakt: Intersec
Charlotte Loubet
Marketingdirektorin
charlotte.loubet@intersec.com
+33-1-55-70-33-56
éclat Marketing im Auftrag von Intersec
Kim Smith/Dave Wedderburn
intersec@eclat.co.uk
Informationen zu Intersec
http://www.intersec.com
Weitere Informationen unter:
http://