
.
– Beurteilungen in mehreren Kategorien mit „sehr gut“
– Mexx lässt Vorjahressieger der Studie hinter sich
Insgesamt über 4.200 Kundenurteile zu 24 Fashion Shops im Filial- und Online-Handel hat die ServiceValue GmbH in ihrer jüngsten Studie „ServiceAtlas Fashion Shops 2014“ ausgewertet (http://www.servicevalue.de/studien-tests/themenschwerpunkte/fashion/studie/serviceatlas-fashion-shops-2014). Darin wurde beleuchtet, worin die Stärken und Schwächen der jeweiligen Fashion Shops liegen und wie die Online-Shops bewertet werden.
Im Gesamt-Ranking „Fashion Shops“ erreichte Mexx einen hervorragenden zweiten Platz vor dem Vorjahressieger der Studie. Der Online-Shop wurde insgesamt mit „sehr gut“ bewertet, ebenso die einzelnen Kategorien Versandservice und Online-Kundenservice. Der bis vor wenigen Tagen laufende Online-Shop (www.mexx.de) wurde von Intershop auf Basis seiner Software für Mexx entwickelt und betrieben.
Axel Köhler, Senior Vice President Global Sales and Marketing, freut sich über das hervorragende Abschneiden: „Mexx konnte seine Kunden mit dem auf Basis von Intershop-Software betriebenen Online-Shop überzeugen. Umso mehr bedauern wir, dass Mexx sich entschieden hat, das hier entstandene Potenzial nicht mehr abzurufen.“
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Weitere Informationen unter:
http://