Interview mit minubo zum Thema: Business Intelligence

ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware hat in Kooperation mit dem Online-Magazin ERP-News.info ein Interview zum Thema ?Business Intelligence? durchgeführt. In diesem Zuge konnte der ERP-Hero minubo als Interview-Partner gewinnen.

Matthias Weber, Chefredakteur des EAS-MAG.digital, erörterte in einem schriftlichen Interview mit Lennard Stoever, CEO und Co-Founder von minubo, in 5 Fragen das Thema Business Intelligence?

Frage 1: Wo liegt die Besonderheit von Business Intelligence (BI) Produkten im Gegensatz zu einfachen Auswertungen aus der Warenwirtschaft?

Frage 2: Gibt es Trends beim mobilen Einsatz von BI Software in den letzten Jahren?

Frage 3: Können betriebswirtschaftliche Fehlentscheidungen mit BI Software vermieden werden?

Frage 4: Welche Mindestanforderungen sollte eine BI-Software Ihrer Ansicht nach erfüllen?

Frage 5: In welchen Schritten wird eine BI-Software am besten im Unternehmen eingeführt?

Das gesamte Interview kann kostenfrei auf EAS-MAG.digital gelesen werden: Interview mit Lennard Stoever von minubo zum Thema ?Business Intelligence?

Über die Interview-Partner:

Lennard Stoever ist CEO und Co-Founder der minubo GmbH, die eine Enterprise Business Intelligence Lösung für Commerce-Unternehmen (B2C und B2B) als “Plug and Play”-Konzept entwickelt und vertreibt. Seine Mission: Handelsunternehmen durch das Angebot dieser umfassenden, schnell produktiven Lösung den Weg zu einer datengetriebenen Arbeitskultur zu ebnen. Lennard Stoever blickt dabei auf 10 Jahre Berufserfahrung im BI-Umfeld zurück. Unter anderem war er als Head of BI bei frontlineshop tätig sowie für verschiedene BI-Projekte bei Unternehmen wie Mirapodo, Mister Spex oder mymuesli verantwortlich.

Matthias Weber ist seit 2002 in der IT-Branche tätig. Er versteht sich als Experte für Digitalisierung. In seiner Funktion als.net-Entwickler arbeitet er für Technologie-Unternehmen und gestaltet digitale Produkte der Zukunft. Als Berater für Unternehmenssoftware begleitet er Unternehmen in die Digitalisierung und optimiert deren Geschäftsprozesse. Mit seiner Expertise aus Marketing, PR und Vertrieb bringt er Software-Hersteller und Anbieter mit potenziellen Kunden zusammen.

Über das Online-Magazin EAS-MAG.digital:

EAS-MAG.digital ist eines der wenigen deutschsprachigen branchenübergreifenden Online-Medien, welches über den gesamten Markt für Unternehmenssoftware schreibt. Aktuelle Entwicklungen sowie Trends werden mit spannenden Interviews beleuchtet. Kompetente Entscheidungshilfen bieten Tipps, Checklisten und weitere generische Content-Formate. Seit November 2018 erscheint das Online-Magazin auch als PDF-Ausgabe. Die PDF-Edition ist in 1200 Mediaboxsystemen downloadbar. Die Mediaboxen sind in über 240.000 Hotelzimmern und für 160 Mio. Flugpassagiere jährlich verfügbar.

 

Der ERP-Hero, die Vermarktungsagentur für Unternehmenssoftware, ist ein Angebot der mwbsc GmbH. Der ERP-Hero hat über 650 Content-Partner im Bereich PR/Kommunikation, Marketing & Vertrieb von Unternehmenssoftware. Unsere Content-Partner sind bekannte Software-Hersteller & -Anbieter, die sich auf den Bereich Unternehmenssoftware (ERP, CRM & Co.) spezialisiert haben. Zu unseren aktivsten Kunden gehören Arvato Systems GmbH, Bilendo GmbH, GUS Deutschland GmbH, mesonic software gmbh und myfactory international GmbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis