Unkomplizierte Integration: Neues Cross-Channel-Payment bereits in
den Retail-POS-Systemen des IT-Spezialisten eingebunden
Als erster Anbieter von Kassensystemen stellt MICROS eine
flächendeckende POS-Lösung zur einfachen Einbindung von Yapital
bereit. Händler und Dienstleister weltweit, die mit MICROS-Kassen
arbeiten, können ihren Kunden damit ab sofort das neue
Cross-Channel-Payment als schnelle, einfache und intuitive
Bezahlmethode anbieten: Yapital-Nutzer müssen nur noch mit einer App
auf ihrem Smartphone den QR-Code scannen, der auf dem Kassendisplay
angezeigt wird, und mit einem Klick die Summe bestätigen -schon
erhält der Geschäftskunde garantiert und in Echtzeit sein Geld.
Neben der direkten Zusammenarbeit mit bedeutenden Einzelhändlern
wie REWE oder Görtz ist die Partnerschaft mit dem international
tätigen Branchenspezialisten MICROS für Yapital ein strategisch
wichtiger Schritt. Denn allein im stationären Handel sind mehr als
100.000 MICROS-Kassensysteme installiert.
„Als erstes echtes Cross-Channel-Payment liegt für uns der
stationäre Handel ebenso im Fokus wie der Online-Check-out oder der
Rechnungskauf“ sagt Nils Winkler, Chairman of the Board von Yapital.
„Wir freuen uns, mit MICROS einen wertvollen Partner auf unserem Weg
in die Fläche gewonnen zu haben, der sich wie wir auf
benutzerfreundliche Lösungen mit klaren Vorteilen für Geschäftskunden
konzentriert.“
„Innovative Payment-Systeme jenseits von Bargeld und Kreditkarte
werden im Einzelhandel mehr und mehr an Bedeutung gewinnen“, erklärt
Thilo Freund, Geschäftsführer der MICROS Retail Deutschland GmbH in
Berlin. „Wir haben diesen Trend von Anfang an unterstützt und können
unseren Kunden daher zusammen mit unserem Partner Yapital schon heute
eine voll funktionsfähige, kanalübergreifende Lösung bereitstellen.“
Herausgeber der Pressemitteilung
Yapital Financial AG
5 Rue Eugène Ruppert
L-2453 Luxemburg
Über die Yapital Financial AG
Yapital ist das erste europäische, bargeldlose
Cross-Channel-Payment über alle Kanäle hinweg: stationär, mobil,
online sowie per Rechnung. Die Handhabung ist einfach, schnell und
sicher: Nach der Online-Registrierung kann der Nutzer sofort über
alle Kanäle hinweg mit Yapital Zahlungen vornehmen, Geld senden und
empfangen.
Für Geschäftskunden ist Yapital eine garantierte Zahlart – das
gibt Prozess-Sicherheit und senkt administrative Kosten. Zudem deckt
Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubt es so,
Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen.
Yapital wurde 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto-Group
gegründet. Die Yapital Financial AG ist in Luxemburg als
eGeld-Institut lizensiert.
Weitere Informationen zu Yapital:
Homepage: http://www.yapital.com
Blog: http://www.yapital.info
Kontakt
Martin Zander
Yapital Financial AG
Tel.: +352-203-10-111
Mail: press@yapital.com
Über die MICROS Retail Deutschland GmbH
MICROS ist ein weltweit führender Anbieter von
Unternehmenslösungen für Hotellerie, Gastronomie und Handel. Das
Leistungs-Portfolio umfasst sämtliche Soft- und Hardware Komponenten,
ergänzt durch ein einzigartiges Support- und Servicekonzept. Mehr als
567.000 Kunden in über 180 Ländern vertrauen auf die Lösungen von
MICROS. Basierend auf langjährigen Branchenkenntnissen stellt MICROS
seinen Kunden Standardlösungen ebenso wie lokale, cloud-basierte und
mobile Systeme bereit. MICROS bietet u.a. Lösungen für Kassen- und
Filialmanagement, zentrale Unternehmensführung, Business
Intelligence, E-Commerce, Kundenbindung, CRM, Loss Prevention,
Workforce Management, Auftragsverwaltung sowie Merchandise Planning.
MICROS Services umfassen Hosting, SaaS, Systemintegration,
strategische Unternehmensberatung sowie Managed Services.
Kontakt
Juliane Fenske
Director Marketing
Tel.: +49-(0)30-49901-178
E-Mail: juliane.fenske@micros.com
Weitere Informationen unter:
http://