invoiz gibt kompletten Relaunch bekannt / Erstes Finanz- und Rechnungsprogramm mit eigenem App Store (FOTO)


 


invoiz, das Inhouse-Start-up der Buhl-Gruppe sowie Herausgeber des
gleichnamigen Finanz- und Rechnungsprogramms, hat am 19. September
2019 als erstes Rechnungsprogramm einen eigenen App Store gelauncht.
Damit einher geht ein kompletter Relaunch von invoiz.

App Store – invoiz-Pläne jetzt mit dazugehörigen Apps

Mit dem Relaunch bietet invoiz ab sofort einen noch
umfangreicheren digitalen Service: In den drei invoiz-Plänen –
Einsteiger, Standard und Unlimited – ist ab sofort eine bestimmte
Anzahl an Apps inbegriffen. In jedem Plan sind sieben Basic-Apps, wie
etwa Rechnungen, Mahnwesen und kostenloser Support enthalten. Im
Standard-Plan stehen den Nutzern weitere Apps zur Verfügung, darunter
zum Beispiel das Erstellen von Angeboten, invoizBANKING sowie der
Steuerberater-Export. Im Unlimited-Plan haben die Nutzer Zugriff auf
die gesamte App-Palette, wie Abo-Rechnungen, die Angebotsfunktion
invoizIMPRESS, automatisches Mahnwesen und viele mehr. Unabhängig vom
Tarif können die Nutzer im invoiz App Store zu jeder Zeit jede
mögliche App dazubuchen. Einige Apps sind kostenlos, andere
kostenpflichtig. Mit dem Relaunch wird invoiz zudem im
Einsteiger-Plan um zwei Euro und im Standard-Plan um einen Euro
günstiger.

Neu bei invoiz – Slack- und mite-Schnittstellen sowie
Lieferscheine

Mit dem Relaunch von invoiz gibt es ab sofort auch gänzlich neue
Apps. So können invoiz-Nutzer ab sofort mit der Lieferschein-App
einen elektronischen Lieferschein beim Versenden von Ware erstellen,
ausdrucken und der Ware beilegen oder dem Empfänger per Email
zustellen. Die Lieferscheine werden dabei zusätzlich im
invoiz-Kundencenter hinterlegt und sind für den
Lieferschein-Empfänger jederzeit abrufbar.

Diverse Push-Notifications, die bisher etwa bei neuen
Kontobewegungen, überfälligen Zahlungen oder versandten Mahnungen via
Email oder auf das Smartphone verschickt wurden, können ab sofort
auch mit der von invoiz entwickelten Slack-Schnittstellen-App via
Slack empfangen werden. Die Slack-Schnittstelle befindet sich derzeit
noch im Freigabeprozess.

Wer das Zeiterfassungstool mite nutzt, kann dies jetzt auch mit
invoiz verknüpfen. Die von invoiz entwickelte neue
mite-Schnittstellen-App ermöglicht es den Nutzern, ihre in mite
eingetragenen Zeiten direkt in invoiz zu verarbeiten und in Rechnung
zu stellen. Der App Store wird sukzessive erweitert. Weitere Apps
sind bereits in der Entwicklung.

invoiz App Store auch für Drittanbieter

Mit dem neuen App Store öffnet sich invoiz nun auch für externe
App-Entwickler. Diese können künftig ihre Apps im invoiz App Store
für die invoiz-Kunden anbieten. Damit stellt invoiz seinen Nutzern
ein größeres und permanent aktuelles Produktportfolio zur Verfügung.
Weitere Kooperationen mit App-Entwicklern wie Flex Payment, einem
Factoring-Start-up, sind in Planung.

Fin Glowick, Head of Business bei invoiz, sieht in dem Relaunch
den bisher größten Schritt in der Geschichte des Finanz- und
Rechnungstools: “In den zwei Jahren, in denen invoiz am Markt ist,
war uns das Feedback unserer User immer wichtig. Wir haben uns
permanent weiterentwickelt und verbessert. Mit dem heutigen Relaunch
haben wir gezeigt, welches Potenzial in invoiz steckt – nämlich ein
allumfassendes, digitales Tool, das dem Selbstständigen in allen
Belangen seines Businesses unter die Arme greift und sich dadurch
massiv von der Konkurrenz abhebt”.

Mehr Informationen

Das Einsteigermodell ist für 4,99 Euro netto, das Standardmodell
für 14,99 Euro netto und das Unlimitedmodell für 29,99 Euro netto pro
Monat erhältlich. Mehr Informationen und die Möglichkeit, invoiz für
14 Tage kostenlos zu testen, gibt es unter www.invoiz.de.

Über invoiz

invoiz ist das führende Finanz- und Rechnungsprogramm, mit dem
Selbstständige und Kleinunternehmen ihre Angebote, Rechnungen und
Mahnungen direkt in der Cloud erstellen können. Über den invoiz App
Store können die Nutzer ihre Funktionen individuell dazubuchen. So
lassen sich etwa Aufträge mithilfe der Zeiterfassungsfunktion nach
Stunden- oder Tagessätzen abrechnen und relevante Daten per
Knopfdruck für den Steuerberater exportieren. Der invoiz
Steuerschätzer ermittelt auf Grundlage der Umsatz- und Ausgabenzahlen
die Größenordnung der bereits aufgelaufenen Steuerbelastung. Nutzer
können so in Echtzeit sehen, was ihnen effektiv vom Umsatz übrig
bleibt. Mit dem einzigartigen Online-Bezahlverfahren invoizPAY können
Rechnungsempfänger eine in invoiz erstellte Rechnung auf Knopfdruck
bezahlen. Das ist entweder per PayPal oder komfortabel mit dem
GiroCode möglich. Mit invoizBANKING können Geschäftskonten aller Art
mit wenigen Mausklicks verknüpft werden. Einmal eingerichtet erkennt
das System sofort, wenn eine Rechnung bezahlt wurde und informiert
den Nutzer über den Zahlungseingang. Als ein Produkt der Buhl-Gruppe
werden die in invoiz gespeicherten Daten auf Buhl-eigenen Servern in
Deutschland gespeichert und nach höchsten und aktuellsten
Sicherheitsstandards verschlüsselt. Die Buhl-Gruppe ist als
Bankinganbieter BaFin-lizensiert. invoiz gibt es als Webversion und
als App für iOS und Android.

Pressekontakt:
PIABO PR GmbH, Sabine Blumrich, Markgrafenstr 36, 10117 Berlin,
invoiz@piabo.net, Telefon: +49 30 2576 205 – 15

Original-Content von: BUHL Gruppe, übermittelt durch news aktuell

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