IP-Projects setzt auf Boston als Lösungsanbieter

Die IP-Projects GmbH & Co. KG, ein Dienstleister für individuelle Hosting Lösungen, würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Boston-Gruppe und bekräftigt, die seit einigen Jahren bestehende Geschäftsbeziehung künftig weiter ausbauen zu wollen. Es sind die hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit der Boston-Gruppe, die IP-Projects nachhaltig überzeugen.

Reibungslose Zusammenarbeit im Sinne der Kunden

IP-Projects bietet seinen Geschäfts- und Privatkunden leistungsfähige Serverlösungen sowie Domain- und Webhosting ? mit einem wesentlichen Anspruch: höchste Individualität. Kunden dürfen sich darauf verlassen, passgenaue Lösungen zu erhalten, die ihre Bedürfnisse maximal erfüllen. Die dazu nötigen Server-Komponenten kaufte man bis 2015 bei verschiedenen Distributoren ein. Bis zu vier verschiedene Händler seien pro Auftrag eingebunden gewesen, erklärt der CEO von IP-Projects, Michael Schinzel. Naheliegend, dass diese Vorgehensweise zu einem enormen Aufwand mit recht hoher Fehlerquote führte.

“Um unseren Kunden die gebuchten Serverkapazitäten schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen, war dies bis dahin allerdings die einzig mögliche Vorgehensweise”, untermauert Schinzel das Ziel des Unternehmens, fabrikneue Hardware innerhalb von zwei bis fünf Werktagen bereitzustellen. Auf einer IT-Fachmesse im Mai 2015 in Frankfurt lernte Schinzel schließlich den Boston-Geschäftsführer Georg Klauser kennen ? und platzierte sofort einen ersten Auftrag. “Von der Betreuung und problemlosen Abwicklung waren wir von Anfang an begeistert”, resümiert Michael Schinzel. “Boston hat sich dabei für uns als extrem flexibler und zuverlässiger Partner erwiesen, der zudem bereit ist, individuelle Lösungen für neue Herausforderungen zu finden und zielgerichtet umzusetzen.”

Maßgeschneiderte Lösungen ? ad hoc

Es sind insbesondere diese Werte, die IP-Projects mit der Boston-Gruppe eint: Der unbedingte Wille, maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden zu entwickeln, und dies mit so geringem Zeitaufwand wie möglich. “Die Leistungsfähigkeit der IT-Infrastruktur ist schließlich längst ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor”, führt Georg Klauser aus. “Und deshalb schätzen wir es enorm, mit IP-Projects einen Geschäftspartner mit den gleichen Ansprüchen an Schnelligkeit und Qualität gefunden zu haben.”

Im Laufe der nun schon mehr als vier Jahre bestehenden Zusammenarbeit konnte IP-Projects seine Bereitstellungsprozesse immer weiter optimieren, inzwischen ist die Fertigung komplett an Boston ausgelagert. Statt den Einkauf von Bauteilen von mehreren Händlern zu koordinieren, kann sich das Unternehmen auf die pünktliche und vollständige Lieferung von Server- und Speicherlösungen aus einer Hand verlassen. “Das hat zu einer deutlichen Kostenreduzierung für uns sowie zur schnelleren und zuverlässigeren Serverbereitstellung für unsere Kunden geführt”, stellt Michael Schinzel erfreut fest und dankte in einem Anwenderbericht für die jahrelange exzellente Zusammenarbeit.

Beide Unternehmen befürworten eine künftig andauernde, enge Geschäftsbeziehung und freuen sich darauf, die Herausforderungen ihrer Kunden gemeinsam zu lösen.

Über IP-Projects | www.ip-projects.de

Die IP-Projects GmbH & Co. KG ist seit dem Jahr 2007 Ansprechpartner für individuelle Hosting Angebote in den Bereichen Serverlösungen, Domain- und Webhosting. Ein qualifiziertes Team von Mitarbeitern trägt seit der Gründung maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Bei größeren IT-Projekten im Rechenzentrumsumfeld punktet IP-Projects mit direktem und persönlichem Support bei Geschäfts- und Privatkunden.

Über Boston | www.boston-it.de

Seit 1992 unterstützt die international agierende BOSTON-Gruppe als renommierter Hersteller und Lösungsanbieter von Server- und Storage-Systemen, hochperformanten Workstations bis hin zu kompletten Cloud-Computing-Lösungen den Erfolg seiner Geschäftspartner. Als wichtigster Partner und Solution Factory von Supermicro® bietet das Unternehmen maßgefertigte Lösungen mit bis zu einem Jahr Technologievorsprung. Die Schwerpunkte der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette sind Server, Storage-Systeme, GPU-Lösungen (Graphics Processing Units) und HPC (High Performance Computing). Die Dienstleistungen umfassen Installations- und Vorortservice, Schulungen, Support, individuelle Beratung, Zertifizierungen, Projektpartnerschaften, Marketing- und PR-Unterstützung sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis