Vor diesem Hintergrund veranstaltet die Akademie des Deutschen Buchhandels am 18. Ju-ni 2010 im Literaturhaus München den 2. Mobile Publishing-Gipfel: iPad, E-Book, Media Tablet – Mobile Trends im E-Publishing für Fach- und Special Interest-Verlage.
Namhafte Referenten aus Medien- und Technologieunternehmen zeigen Möglichkeiten auf, wie Verlage technische Innovationen konkret für ein zielgruppengerechtes Mobile Publishing-Angebot nutzen können. Mobile Strategien und Geschäftsmodelle sind dabei ebenso Thema wie neue Endgeräte und Technologien sowie die Aufbereitung von Content für iPad, E-Reader und Smartphone.
Die Veranstaltung richtet sich an Medienmanager, Verleger, Fach- und Führungskräfte aus (Fach-)Verlagen und Medienhäusern, die sich über die Trends und aktuellen Entwicklungen im E-Publishing informieren wollen.
Referenten der Tagung sind u. a.: Louise Carleton-Gertsch (Consultant), Dr. Werner-Christian Guggemos (Ciando), Richard Gutjahr (Bayerisches Fernsehen / ARD), Frank-H. Häger (Ganske Verlagsgruppe), Ulrich Hegge (Burda Media Innovation Lab), Sebastian Hirsch (Macwelt), Frank Klinkenberg (heise Zeitschriften Verlag), Christian Lupp (codedifferent), Michael Meyer (Samsung), Karsten Sturm (Blackbetty Mobilmedia), Stefan Voss (Welt Online).