IPv6-Kongress 2013: Call for Papers

IPv6-Kongress 2013: Call for Papers
 

Am 6. und 7. Juni 2013 findet in Frankfurt am Main der fünfte IPv6-Kongress statt. Bei der von DE-CIX, heise Netze und iX gemeinsam organisierten Konferenz handelt es sich um die größte IPv6-Veranstaltung Europas. Zum wiederholten Mal treffen sich Netzwerkspezialisten und Administratoren, um sich über die Einführungsstrategien für öffentliche und private IP-Netzwerke auszutauschen.
Die Adress-Pools von IPv4 sind weitestgehend erschöpft. Wer nicht auf den kostspieligen Adresshandel aus­weichen will, sollte sich mit der Einführung des neuen Protokolls sputen. Für den Kongress suchen die Veranstalter noch bis zum 15. Januar Erfahrungsberichte und Tutorials. Dabei interessieren keines­wegs nur Erfolgsgeschichten, sondern auch ausdrücklich Erkenntnisse aus halb- oder unfertigen Projekten. Mögliche Themen sind:
– IPv6 und Smartphones respektive Tablets
– IPv6-spezifische Sicherheitsprobleme
– Einführungsverfahren in Firmennetzen
– Privacy und Datenschutz
– Praxisrelevante Unterschiede zwischen altem und neuem Protokoll
– IPv6 in Embedded Systems
– IPv6-Goodies – was uns ohne IPv6 bislang alles entgangen ist …
Aber auch ganz andere Vorschläge sind möglich und willkommen. Bitte vermerken Sie, ob Ihr Vortrag eher für eine Dauer von 25 (Anwender-Track) oder von 50 Minuten (Technik-Track) geeignet ist oder für ein drei- respektive sechsstündiges Tutorial. Bitte schicken Sie zu Ihrem Vortragsvorschlag per E-Mail an cfp@ipv6-kongress.de:cfp@ipv6-kongress.de folgende Informationen:
– Thema und Abstract (circa 500 bis 1000 Zeichen)
– Ihre Kontaktdaten
– Name Ihres Arbeitgebers
– berufliche Position
– Kurzvita (100 bis 500 Zeichen)

Weitere Informationen unter:
http://