ISIS Lab Corporation ernennt Lothar Rentschler zum Marketingleiter

ISIS Lab Corporation ernennt Lothar Rentschler zum Marketingleiter

TORONTO, ONTARIO – MONTAG, 3. März 2014, ISIS Lab Corporation (TSX-VENTURE: LAB, Frankfurt: ISX, Frankfurt WKN: A1XB97) (das „Unternehmen“ oder „ISIS“) freut sich, die Ernennung von Lothar Rentschler zum Marketingleiter (Chief Marketing Officer/„CMO“) bekannt zu geben. Die Ernennung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange.

Vor seiner Tätigkeit bei Isis war Herr Rentschler Marketingleiter (Vice President of Marketing) bei Gameforge Productions GmbH („Gameforge“). Gameforge wurde 2002 gegründet und ist mit über 400 Millionen Spielern und 500 Mitarbeitern mittlerweile eines der größten Online-Gaming-Unternehmen, das seine Produkte weltweit in mehr als 50 Sprachen anbietet.

Herr Rentschler war im Marketingbereich in verschiedenen Führungspositionen tätig. Unter anderem war er Marketingleiter von Full Tilt Poker, einem anerkannten internationalen Online-Gaming-Unternehmen mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern und einem Unternehmenswert von mehreren Milliarden Dollar.

Während seiner Tätigkeit bei Bacardi Global Brands („Bacardi“) hatte Herr Rentschler die Rolle des Internal Chairman der E-Business-Group und die Funktion des Global Director für E-Marketing und E-Commerce inne.

Zu Herrn Rentschlers umfangreichen Erfahrungen in der Online-Gaming-Branche zählen auch die Entwicklung von wichtigen Marketinglösungen, die Strukturierung und Leitung von internationalen Marketingabteilungen, die Leitung internationaler Marketingkommunikationsstrategien sowie Portaldienste und Kundenbindungsmaßnahmen.

Als international anerkannter Marketingexperte hat Herr Rentschler bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. „Campaign of the Year“, „Best Use of Television“, „Branded Content“ und „International Media“. Daneben erhielt er auch den FABulous Award und den Web Award für außerordentliche Verdienste in der Webentwicklung, sowie die World Bronze Medal bei den New York Festivals International Advertising Awards.

Herr Rentschler schloss sein Wirtschafts- und Marketingstudium an der Fachhochschule Pforzheim (Deutschland) mit einem Diplom als Betriebswirt-FH ab, erwarb ein nationales Diplom in Wirtschaftswissenschaften (International Marketing) am RTC College in Galway (Irland) und besuchte die Darden Graduate School of Business an der University of Virginia.

„Wir freuen uns außerordentlich, Lothar hier bei Isis willkommen zu heißen. Sein fachlicher Hintergrund und seine Erfolge sprechen für sich. Lothar ist ein enormer Gewinn für unser Führungsteam und sein umfangreiches Branchenwissen wird uns bei Isis sehr zugute kommen“, so Daniel Kajouie, Chairman und CEO von Isis.

Über ISIS FRIENDS®

Mit ISIS FRIENDS® kommt das erste echte für den Online-Gaming-Markt entwickelte und regulierte soziale Netzwerk auf den Markt. Kunden in Großbritannien profitieren in Bezug auf die soziale Interaktion von differenzierten Produkten und einer umfassenden Datenbank an Spielen, die beim Start verfügbar sind und integriert werden. ISIS Friends® ist auf dem besten Weg, sich zum größten Anbieter von sozialen Online-Gaming-Produkten zu entwickeln. Die innovative Technologie von ISIS Friends® ist zukunftsorientiert, skalierbar, besteht aus Modulen und ist in der Lage, Integrationen unbegrenzt zu erweitern. ISIS Friends® wurde für die Integration von Spielen von Drittanbietern, für die Kassenbedienung, den Kunden-Support, das soziale Netzwerken und zur Unterstützung des Backend Operator entwickelt.

Über ISIS Lab Corporation

ISIS ist der Entwickler und Anbieter einer mehrfach ausgezeichneten Software-Plattform für das Social Gaming. Als führendes Unternehmen im Bereich Social Gaming und mit einem Team aus erfahrenen Entwicklern will ISIS durch die Anwendung von konfigurierbaren Graphiken und die Ausstattung von Social Games mit einer Glücksspielkomponente vom voraussichtlichen Wachstum des regulierten Online-Glücksspiels mit Echtgeld profitieren. Die ISIS-Plattform wurde für das Social Gaming und für Glücksspiele entwickelt. Zielgruppe sind Teilnehmer des regulierten Markts. ISIS-Kunden, die in vollständig regulierten Märkten agieren, bietet das Unternehmen eine schlüsselfertige Lösung samt einer vollwertigen Handelsapplikation und einer Reihe von Back Office-Anwendungen. ISIS wurde 2013 bei der GIGSE-Konferenz in San Francisco (Kalifornien) als „Most Innovative Startup Company of the Year“ ausgezeichnet.

Im Namen von Isis Lab Corporation

Daniel Kajouie, Chairman und CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:

ISIS Lab Corporation
Ute Koessler
V.P. Corporate Development & Communications
Tel: 416-970-2551 Mobil: 604-336-2444
E-Mail: ir@isislab.net Web: www.isislab.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen:

Bestimmte Aussagen dieser Pressemeldung können „zukunftsgerichtete Aussagen“ darstellen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung können solche Aussagen Begriffe wie „können“, „werden“, „erwarten“, „glauben“, „planen“ und andere ähnliche Begriffe beinhalten. Zu diesen Aussagen zählen unter anderem auch die Erwartung, dass ISIS Friends® das erste echte für den Online-Gaming-Markt entwickelte und regulierte soziale Netzwerk sein wird, dass ISIS Friends® auf dem besten Weg ist, sich zum größten Anbieter von sozialen Online-Gaming-Produkten zu entwickeln, und dass der regulierte Markt für Online-Glücksspiele mit Echtgeld wachsen wird. Diese Aussagen bringen die aktuellen Erwartungen der Unternehmensleitung in Bezug auf zukünftige Ereignisse und die Geschäftsentwicklung zum Ausdruck und gelten erst ab dem Datum dieser Pressemeldung. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem Verzögerungen bei der Einführung von ISIS Friends® und die Akzeptanz des Produkts im Zielmarkt, der Wettbewerb in der Branche und in den Märkten, in denen das Unternehmen tätig ist, das Entwicklungsstadium, der langfristige Kapitalbedarf und die zukünftige Fähigkeit des Unternehmens, seine Betriebstätigkeit zu finanzieren, Anforderungen seitens der Regulierungsbehörden, die allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftslage sowie die zukünftigen Entwicklungen in den Wirtschaftsbereichen, in denen ISIS tätig ist. Die oben angeführten Faktoren erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Eine genauere Beschreibung der Risikofaktoren finden Sie im Prospekt des Unternehmens vom 23. Oktober 2013 und in weiteren auf www.sedar.com veröffentlichten Unterlagen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, es sei denn, dies wird gesetzlich gefordert.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!