Istanbul Merhaba – QUISMA expandiert in die Türkei

Istanbul Merhaba – QUISMA expandiert in die Türkei

München, 25. Oktober 2012 – QUISMA, das europäische Netzwerk für Online Performance-Marketing, eröffnet in Istanbul seinen zwölften Standort und ist damit in zehn europäischen Ländern mit einer direkten Niederlassung vertreten.
Oya Öneş Yaşayan hat zum 1. Oktober als Managing Director QUISMA Turkey die Leitung des neuen Büros am Bosporus übernommen.
Sie verantwortet die operative Führung der Niederlassung sowie die Zusammenarbeit mit den anderen Agenturen der GroupM. Neben Ellie Edwards-Scott (Großbritannien), Ilaria Zampori (Italien), Nathalie Pottier (Frankreich) und Magdalena Mulenga (Polen) ist sie die fünfte weibliche Führungskraft im QUISMA-Network.

Die studierte Betriebswirtin bringt die Erfahrung aus 15 Jahren Online-Marketing mit. Ihre Karriere begann sie bei idefix.com, dem größten türkischen Online-Buchhändler. Es folgten Stationen bei Ericsson, DDB und OMD, bis sie schließlich als Managing Partner von Universal McCann die digitale Kommunikation von Kunden wie Coca-Cola, Microsoft, Vodafone, PepsiCo, Renault, Intel, Mercedes, Volkswagen oder McDonalds betreute.

Die 39-Jährige war darüber hinaus Vorstandsmitglied im IAB Turkey, der türkischen Dependence des internationalen Digitalverbandes Interactive Advertising Bureau. Dort leitete sie für viereinhalb Jahre das technische Komitee. Seit 2010 gehört sie dem IAB Europe Mobile Advertising Commitee an. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Autorin und Kolumnistin für diverse (Digital-)Marketing-Medien in der Türkei.

„Der Aufbau eines Agenturstandortes für QUISMA in der Türkei ist für mich eine neue, spannende Herausforderung. Meine Strategie ist es, schnell ein schlagkräftiges Team zu bilden und Kunden sowie GroupM-Partneragenturen von den Vorteilen des Performance-Marketings sowie den erstklassigen Services von QUISMA zu überzeugen“, erklärt Oya Öneş Yaşayan, Managing Director QUISMA Türkei.

Ronald Paul, CEO QUISMA Holding: „Die Türkei gilt derzeit als einer der expansivsten Werbemärkte, weshalb wir große Ambitionen haben, von Beginn an eine starke Rolle zu spielen. Unser Ziel ist es, auch in dieser Region innerhalb kürzester Zeit die Nummer 1 im Performance-Marketing zu werden. Mit der Verpflichtung von Oya, die eine herausragende Expertise mitbringt, sind wir für einen erfolgreichen Start bestens aufgestellt.“

Weitere Informationen unter:
http://www.quisma.com/