IT Service Management mit integrierter Fuhrparkverwaltung

Unter dem Motto „Der neue Freitag bei OMEGA Software“ stellt der schwäbische Softwarehersteller für IT Service Management seine Softwarelösung myCMDB Business jeweils mit einem besonderen Themenspecial vor.
Nach der gelungenen Auftakt-Veranstaltung im Februar findet das nächste Webinar – diesmal mit dem Themenspecial „Fuhrparkverwaltung“ – statt, und zwar am Freitag, den 6. März 2015 um 11 Uhr.
AGENDA
· Mit guten Beziehungen zum Erfolg: Die Rolle der CIs
Mit den richtigen Beziehungen untereinander den IT-Service optimal unterstützen.
· Der Sieg der Einfachheit: Die pure CMDB
Mit einfachen Strukturen zum effizienten IT-Service-Management.
· Vom Ereignis zur Lösung: Das Incident Management
Ein hoher Automatisierungsgrad bei der Ticket-Erstellung als Garant für kurze Bearbeitungszeiten.
· Themenspecial: Fuhrparkverwaltung
Mit myCMDB den Fuhrpark und das Flottenmanagement voll im Griff.
myCMDB Business unterstützt nicht nur im klassischen ITSM-Umfeld, sondern bietet auch Lösungen aus dem Non-IT-Bereich, wie z. B. die Verwaltung der Firmenfahrzeuge.
Hier bietet myCMDB Business
die Verwaltung der Fahrzeuge inkl. der dazugehörigen Verträge
eine Terminüberwachung (Führerscheinkontrolle, UVV D29, HU, …)
die Fahrzeugreservierung aus einem Fahrzeugpool
eine prozessgesteuerte Schadensbearbeitung
Mit den Suchfunktionen und der einzigartigen Kommandozeile von myCMDB Business wird sofort ersichtlich, z. B. wer welches Fahrzeug nutzt oder welches Poolfahrzeug wann für wen reserviert ist. Durch die zentrale Verwaltung der Fahrzeugdaten bekommt jedes Fahrzeug eine lückenlose Historie, bei der auch alle relevanten Dokumente als Anhang zum Fahrzeug gespeichert sind.
Anmeldung
Schnell und einfach per Online-Anmeldung: http://www.omegasoft.de/anmeldung-zum-webinar/index.php
Über myCMDB:
myCMDB ist ein an ITIL-orientiertes ready-to-go Servicemanagement mit einer revisionssicheren CMDB  und einem effizienten Helpdesk. Basis ist ein Framework, das es ermöglicht, myCMDB anzupassen und nach Bedarf zu erweitern. Ideal für Unternehmen, die einen schnellen und unkomplizierten Einsatz einer IT-Servicemanagement-Lösung benötigen. Im Lieferumfang enthalten sind über 100 Itemtypen, Workflows und Auswertungen.

Die OMEGA Software GmbH ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt für Standard-Software im Umfeld IT Service Management tätig. Das Unternehmen hält seit Jahren seine herausragende Stellung am Markt durch umfassendes Experten-Know-how und Realisieren von webbasierenden Standard-Software-Lösungen für die komplette, prozessunterstützte Steuerung der IT-Infrastruktur sowie aller interner Services. Die OMEGA Software GmbH zählt zu den führenden deutschen Herstellern auf diesem Gebiet. Zum Kundenkreis des im Jahre 1982 gegründeten Unternehmens, das seit 2005 eine 100-prozentige Tochter der USU AG, Möglingen ist, zählen sowohl mittelständische und große Unternehmen als auch Behörden und staatliche Unternehmen wie REWE Dortmund, Noweda, Aschendorff, Oerlikon IT Solutions GmbH, Westnetz GmbH, Getrag, Berentzen.