Die Italian Exhibition Group, die aus der Fusion zwischen Rimini
Fiera und Fiera di Vicenza entstand, hat bekannt gegeben, dass sie 51
Prozent der Aktien an der FB International, Inc., einem in den USA
ansässigen Messeauftritt-Ausstatter, erworben hat. Damit verfügt die
IEG über ein strategisches Standbein in einem Land, das gegenwärtig
43 Prozent des gesamten weltweiten Messemarkts repräsentiert und das
Potenzial für weiteres Wachstum birgt. Die US-amerikanische
Ausstellungsdesign- und Ausstatter-Branche wird heute auf mehr als 14
Milliarden Dollar geschätzt.
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Group_Logo.jpg )
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FB International Inc., (http://www.fbinternational.com) wurde 1988
von dem italienischen Unternehmer Fabrizio Bartolozzi gegründet und
wird von zwei regionalen Büros aus geleitet: eines befindet sich in
Oakland, New Jerseyund das andere in Las Vegas, Nevada, das die
Westküste bis nach Mexiko betreut.
Lorenzo Cagnoni, IEG Präsident und Vorsitzender: „Durch unseren
Erwerb von 51 Prozent der Aktien an FB International halten wir nun
eine Mehrheitsbeteiligung an einem Unternehmen, das allgemeine
Contracting-Dienstleistungen und spezifische, maßgeschneiderte
Lösungen anbietet, die für große Unternehmen in der US-amerikanischen
Messebranche sehr wertvoll sind. Die Vereinbarung führt zur Gründung
einer neuen, hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Italian
Exhibition Group mit der Bezeichnung IEG USA, die zu einem operativen
Instrument für neue Unternehmensinitiativen wird, zusammen mit
anderen Dienstleistungen, die wir als italienischer Messeveranstalter
anbieten. Es sind bereits weitere Akquisitionen in Planung.“
Corrado Facco, Generaldirektor von IEG: „Das ist eine sehr
wichtige Vereinbarung, die hinsichtlich ihres Gesamtwerts betrachtet
werden muss. Sie bietet unserer Gruppe ein integriertes und
operatives Instrument in einem Messemarkt von höchstem Interesse
sowie eine strategische Plattform für den Export unserer führenden
Messeprodukte in die USA, was Käufer der weltweit größten
Volkswirtschaften zu unseren Messen zieht. Darüber hinaus stärkt FB
International, das neben der Betreuung von erstklassigen
amerikanischen Unternehmen auch führende europäische und
internationale Messeveranstalter zu seinen Kunden zählt, unser
internationales Profil, wodurch wir neue Geschäftsbeziehungen,
Partnerschaften und zukünftige Joint Ventures unterhalten können.“
Fabrizio Bartolozzi, Gründer von FB International: „Nach 30 Jahren
als anerkanntes führenden Unternehmen auf dem Markt mit exzellenten
Dienstleistungen und dem Ruf, den Fokus auf Details, Design und
Logistik zu legen, haben wir in IEG genau den richtigen Partner
gefunden, um eine Gruppenstruktur zu garantieren, die es uns
ermöglicht, konsequent zu wachsen und gleichzeitig –Well Done und
Made in Italy– durch neue und ehrgeizige Entwicklungsprojekte zu
fördern.“
Das neue Führungsteam von FB International wird von Corrado Facco
als President und Fabrizio Bartolozzi als CEO geleitet. Carlo Costa,
Vizedirektor von IEG, wird President von IEG USA.
Die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter
https://en.iegexpo.it/ieg-press
ITALIAN EXHIBITION GROUP SPA: FOCUS ON
Die Italian Exhibition Group SpA, die durch die Fusion zwischen
Rimini Fiera und Fiera di Vicenza entstand, wird von Lorenzo Cagnoni,
Präsident und Vorsitzender, Matteo Marzotto, Exekutiv-Vizepräsident,
und dem Generaldirektor Corrado Facco, geleitet. Die IEG, die das
Geschäftsjahr 2017 mit einem geschätzten Umsatz von 129 Millionen
Euro, einem EBITDA von 23 Millionen Euro und einem konsolidierten
Nettogewinn von über 8 Millionen Euro schloss, ist der größte
Messeveranstalter Italiens in Bezug auf eigene Produkte und das
Bruttobetriebsergebnis.
Pressekontakt:
Elisabetta Vitali
Head of Media & Corporate Communication
Marco Forcellini
Press Office Manager
E-Mail: marco.forcellini@iegexpo.it
Silvia Giorgi
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