Itella sponsort die zwölfte DOXNET Jahreskonferenz

Elektronischer Rechnungsversand ist viel mehr als eine reine Kosteneinsparung. Neben der Zeitersparnis für die Mittarbeiter profitieren auch die angrenzenden Prozesse, wie Controlling oder Beschaffung, direkt von der Digitalisierung der Rechnungslogistik. Dennoch steigt die Akzeptanz deutscher Unternehmen für elektronische Übertragungswege nur langsam. So ergab eine kürzlich vorgestellte Studie des Marktforschungsinstituts AddValue im Auftrag von Itella, dass 48 Prozent der befragten Unternehmen in Deutschland erwarten, auch in zwei bis drei Jahren ausschließlich Papierrechnungen zu verschicken. Aufklärungsarbeit leisten und detaillierte Einblicke in die Umsetzung von e-Projekten geben, das ist ein Thema der 12. DOXNET Jahresfachkonferenz und Ausstellung des Fachverbands DOXNET (The Document X-perts Network e. V.). Itella begleitet die Veranstaltung als Sponsor.
Auf der Agenda der Veranstaltung stehen auch neue elektronische Briefmedien, wie DE-Mail, E-Postbrief und Online-Post, die in den nächsten Monaten in Deutschland eingeführt werden sollen. Dabei sind diese elektronischen Versandkanäle nicht neu. Dienstleister wie Itella bieten ähnliche Dienste bereits seit langem erfolgreich an.
In einem gemeinsamen Vortrag mit Pitney Bowes informiert Christian Scherf, Operation Director Germany bei Itella, über ein Gemeinsames Lösungskonzept für erfolgreiche Effizienzsteigerung und Neuaufstellung Itellas. Der Vortrag findet am Montag, dem 21. Juni, um 15.00 Uhr im Kongresssaal im 1.OG statt.
Die dreitägige Veranstaltung mit Fachvorträgen und begleitender Messe findet vom 21. bis 23 Juli im Kongresshaus Baden-Baden statt. Weitere Informationen zur Fachkonferenz und Ausstellung finden Sie unter: http://bit.ly/92NuOb

Itella Information ist Europas führender Anbieter für Dokumenten- und Informationslogistik, insbesondere im Bereich der Optimierung von Rechnungsprozessen. Das Unternehmen bietet eine einzigartige Kombination aus 40 Jahren Erfahrung im klassischen Archiv- und Print-Outsourcing und modernster Technologie für den elektronische Dokumenten- und Datenaustausch sowie das e-Invoicing. Itella Information, ein Geschäftsbereich der Itella Corporation (vormals Finland Post Corporation), agiert mit zirka 2.200 Mitarbeitern in derzeit 15 europäischen Ländern und erzielte 2009 einen Umsatz von zirka 250 Millionen Euro. Der Hauptsitz von Itella Information in Deutschland ist Düsseldorf. Weitere Informationen sind unter www.itella.de, www.itella.com und www.rechnungslogistik.de zu finden.