ITK Engineering zeichnet Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus

ITK Engineering zeichnet Absolventen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus
 

Für die beste Diplomarbeit im Studiengang „Systemtechnik und Technische Kybernetik“ der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg wurde Ingo Schalk-Schupp am 25. Mai 2013 vom Verein der Magdeburger Kybernetiker e.V. und dem pfälzischen Software-Entwickler ITK Engineering AG ausgezeichnet.
Ingo Schalk-Schupp hat sich in seiner anwendungsbezogenen Abschlussarbeit mit Freisprechsystemen in Kraftfahrzeugen beschäftigt. Ziel war die Verbesserung des Sprachsignals.
„Für uns ist die Förderung von talentierten ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studierenden ein wichtiges Anliegen. Deshalb unterstützen wir unter anderem den Verein der Magdeburger Kybernetiker“ sagt Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG.
Weltweit beschäftigt ITK mehr als 600 Mitarbeiter. Um das Wachstum weiter fortzusetzen, engagiert sich das Unternehmen sehr stark für die Förderung talentierter Schüler und Studenten. Durch Kooperationen mit Schulen und Hochschulen wird nicht nur der enge Kontakt zu Wissenschaft und Forschung sichergestellt, sondern auch zum akademischen Nachwuchs.
Der Verein Magdeburger Kybernetiker e.V. fördert seit 2011 den Studiengang „Systemtechnik und Technische Kybernetik“ sowie dessen Studierende und Absolventen.

Die ITK Engineering AG wurde 1994 gegründet und ist ein international agierender Premium-Entwicklungspartner von Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert das Unternehmen Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Herxheim und in Niederlassungen in Deutschland, USA, Japan, Spanien und Österreich beschäftigt ITK mehr als 600 Mitarbeiter.

Weitere Informationen unter:
http://