
Bereits zum zweiten Mal in Folge prämierte das Technologieunternehmen ITK Engineering AG aus dem pfälzischen Herxheim Studentinnen und Studenten seiner deutschlandweiten Partnerhochschulen für besondere Leistungen im Studium.
Neben der Auszeichnung erhielten die 24 Preisträger ein Fahrtraining im Driving Center Baden. Auf dem Programm am 14. und 15. Juni standen neben jeder Menge Fahrspaß auch interessante Fachvorträge und der Austausch mit erfahrenen Ingenieuren.
„Gute Leistungen zu belohnen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Deshalb haben wir den ITK Student Award ins Leben gerufen. Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr so viele talentierte Studierende auszeichnen konnten und uns heute in entspannter Atmosphäre noch besser kennenlernen“, sagte Michael Englert, Gründer und Vorstand der ITK Engineering AG, in seiner Ansprache.
ITK beschäftigt weltweit mehr als 600 Mitarbeiter. Um das Wachstum weiter fortzusetzen, engagiert sich das Unternehmen sehr stark für die Förderung talentierter Schüler und Studenten. Der ITK Student Award ist dabei ein Baustein. Durch die Kooperationen mit Schulen und Hochschulen wird nicht nur der enge Kontakt zu Wissenschaft und Forschung sichergestellt, sondern auch zum akademischen Nachwuchs.
Die ITK Engineering AG wurde 1994 gegründet und ist ein international agierender Premium-Entwicklungspartner von Kunden aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie Medizintechnik. Neben maßgeschneiderter Beratung und Entwicklungsunterstützung liefert das Unternehmen Systemlösungen in den Bereichen Software Engineering, Embedded Systems, modellbasierte Entwicklung und Test, Regelungstechnik und Signalverarbeitung. Am Hauptsitz im pfälzischen Herxheim und in Niederlassungen in Deutschland, USA, Japan, Spanien und Österreich beschäftigt ITK mehr als 600 Mitarbeiter.
Weitere Informationen unter:
http://