Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Itzehoer Versicherungen präsentieren ihre Produkte in sieben neuen Animationsfilmen mit einer ordentlichen Prise Humor

Eine Szene aus dem Produktfilm.
 

Das Ergebnis: Jeweils zwei oder drei Minuten zum Schmunzeln, mit typisch norddeutschen Charakteren und skurrilen Geschichten – als liebevoll gestalteter Animationsfilm. Da fahren Schafe mit der Achterbahn, stoßen Autos mit Walen zusammen oder sitzen Wattwürmer nach einem Stromausfall plötzlich im Dunkeln.
„Im Vordergrund stehen eindeutig die Geschichten“, erklärt Thiess Johannssen, Marketing-Leiter der Itzehoer Versicherungen. „Uns war es besonders wichtig, in den Filmen den norddeutschen Bezug unserer Itzehoer mit Witz zu inszenieren, ohne die alten Klischees zu bemühen.“ So geht es in dem aktuellen Werk um Lukas, der in Kiel arbeitet. Dass er ständig mit seinem Tee herumkleckert, ist noch sein geringstes Problem. Denn bei einem Besuch im Labor seines Freundes Felix zerstört er versehentlich ein überaus teures Meeresbiologie-Experiment, das unmittelbar vor dem Ergebnis steht. Ein Stromausfall legt die halbe Stadt lahm – klar, dass es hier um das Thema Private Haftpflichtversicherung geht.
Dank der einfallsreichen Animationen kann sich der Zuschauer bestens in Lukas hineinversetzen – und wird ganz nebenbei über alle wichtigen Produktdetails informiert.
„Insgesamt haben wir sieben Filme produziert“, sagt Moritz Cavigelli. „Jedes Werk hat seine eigene Geschichte, die von der Agentur formvermittlung in Hamburg bestens umgesetzt wurde.“
„Dass sich die Itzehoer traut, kommunikativ neue Wege zu gehen, um dem Thema Versicherungen etwas von seiner Schwere zu nehmen, finden wir toll. Bei der Entwicklung der Animationsvideos hatten wir viel kreativen Spielraum, so dass wir unsere Stärken richtig ausspielen konnten – von der Markenarbeit übers Storytelling bis zur Illustration“, freut sich Henning Kruse, Geschäftsführer von formvermittlung.
Die ersten vier Videos sind ab sofort unter www.itzehoer.de/norddeutsch, im Youtube-Channel der Itzehoer Versicherungen und auf Facebook zu sehen.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis