J. Mendel gibt Ernennung von Marc Durie als Präsident& CEO bekannt

Das Luxusmodehaus J. Mendel gab heute
die Ernennung von Marc Durie für die neue und ausgebaute Rolle als
Präsident und Chief Executive Officer bekannt.

„Ich freue mich, dass Marc Durie in dieser wichtigen Rolle zum
Team vom J. Mendel hinzukommt“, erklärte Gilles Mendel, Chief
Creative Officer und Familienmitglied der fünften Generation von J.
Mendel. „Nachdem wir mit unseren Partnern von The Gores Group eine
gründliche Suche durchgeführt haben, waren wir überzeugt, dass Marc
der richtige Partner für die Zukunft von J. Mendel ist. Seine
profunde Kenntnis der Luxuswelt zusammen mit seiner beachtlichen
Erfahrung in wichtigen internationalen Märkten versetzen ihn in die
richtige Lage, um ein erfolgreiches Wachstum der Marke J. Mendel auf
der ganzen Welt zu erreichen. Ich freue mich sehr darauf, mit ihm
zusammenzuarbeiten.“

Nachdem er seinen Abschluss an der Ecole de Management de Lyon
gemacht hatte, begann Marc Durie seine Karriere im Produktmanagement
bei Louis Vuitton, bevor er im Jahr 2003 zu Yves Saint Laurent kam.
Mit umfangreichen Hintergrundwissen in der Vermarktung und im
strategischen Marketing war Durie Teil des Führungsteams, welches die
erfolgreiche Kehrtwende des Yves Saint Laurent-Hauses herbeiführte.
Zwischen den Jahren 2008 und 2011 war er als Präsident von Yves Saint
Laurent Asia Pacific tätig, verdoppelte die regionale Präsenz und
führte die erfolgreiche Ausweitung nach China aus. Im Jahr 2011
kehrte er als Leiter des Bereichs Vermarktung im
asiatisch-pazifischen Raum zu Louis Vuitton zurück, wo er für die
Produktvermarktung und das Visual Merchandising in 13 Ländern
verantwortlich war.

„Die Möglichkeit, das weltweite Potenzial einer der luxuriösesten
Marken zu entwickeln, die ein Synonym für Exklusivität, Weiblichkeit
und Handwerkskunst ist und über zwei Ateliers im Herzen von Manhattan
verfügt, steht einem selten offen. Ich bin wirklich begeistert von
dieser Möglichkeit“, erklärte Durie.

Durie wird von Hongkong nach New York umziehen, um seine Position
bei J. Mendel anzutreten.

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J. Mendel ist ein französisches Atelier in der fünften Generation,
welches sich zu einem weltweiten Luxusmodehaus entwickelt hat. Die
Couture-Tradition und die Gewandtheit im Umgang mit Fell seiner
Vorfahren fortsetzend, ist der Designer Gilles Mendel für die
Kombination hochqualitativer Materialien und tadelloser
Handwerkskunst mit modernem, preisgekröntem Designverständnis
bekannt. Mit Sitz in New York seit den 1980er Jahren ist die
unverkennbare Luxusweiblichkeit und spielerische Eleganz zu einem
Favorit auf den roten Teppichen bei vielen internationalen Adeligen
als auch bei Hollywoodstars geworden.

Die The Gores Group, LLC ist ein weltweit tätiges
Investmentunternehmen, dass sich darauf konzentriert,
Beherrschungsanteile für voll entwickelte und wachsende Unternehmen
zu erwerben, die von der Betriebserfahrung und der flexiblen
Kapitalbasis profitieren. Das Unternehmen vereint die
Betriebserfahrung und detaillierte Sorgfaltsprüfung eines
strategischen Käufers mit einem routinierten M&A-Team eines
traditionellen Finanzinvestors. The Gores Group, welche im Jahr 1987
von Alec E. Gores gegründet wurde, hat sich zu einem führenden
Investmentunternehmen entwickelt, das über die Zeit neben dem
Management eine bewährte Erfolgsbilanz bei der Mehrwertschaffung für
seine Portfoliounternehmen geschaffen hat. Mit dem Hauptsitz in Los
Angeles unterhält The Gores Group auch Büros in Boulder (CO) und
London. Weitere Informationen finden Sie unter www.gores.com
[http://www.gores.com/].

Pressekontakt:
KONTAKT: Tara Hannert, Leiterin der weltweiten
Unternehmenskommunikation, J. Mendel, 463 7th Avenue, New York, NY
10018,
Direktdurchwahl: +1-646-572-2844, Büro: +1-212-967-6260 Durchwahl 44,
Fax:
+1-212-244-7412, thannert@jmendel.com

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