Jede Tür ein Unikat

Holz ist ein einzigartiger Werkstoff, der alle Modeerscheinungen überdauert. Das ist eine ideale Voraussetzung für langlebige Produkte wie etwa Haustüren. Neben zeitlosem Design bringen Modelle aus Holz auch ein Stück Natur direkt in den Hauseingang und schaffen damit eine behagliche und warme Atmosphäre.

Dem nachwachsenden Rohstoff gelingt die perfekte Verbindung von Natürlichkeit und Modernität, die immer mehr Menschen zu schätzen wissen. Gleichzeitig trägt er dem Trend der Individualisierung Rechnung, denn jedes Stück Holz ist anders. Die robusten, hochwertigen Holz-Haustüren von Unilux sind deshalb stets Unikate, unverwechselbar in der Maserung, individuell in Lasur und Farbe. Hier verbindet sich echte Handwerkskunst mit komplexen Eigenentwicklungen zur Erfüllung der heutigen Anforderungen in puncto Schallschutz, Energiesparen und Sicherheit. Die hervorragenden Eigenschaften garantieren, dass die Wärme innerhalb des Hauses bleibt, der Lärm dafür aber draußen. Die Modellvielfalt ist beeindruckend und reicht von klassischen bis hin zu modernen Designs. Zur Auswahl stehen die Holzarten Eiche, Kiefer, Lärche, Fichte und Exotenholz, die durch eine aufwändige Oberflächenbehandlung ein langes Haustürleben garantieren. Neben den Naturholzfarben, die die Maserung des Konstruktionsholzes schön zur Geltung bringen, sind alle RAL-Farben möglich. Darüber hinaus ist auch die Gestaltung individuell: Je nach Modell kann zwischen verschiedenen Nuten, Lisenen und Größen ausgewählt werden, spezielle Lichtausschnitte, optionale Seitenteile und Oberlichter setzen besondere Akzente. Ornament- und Designgläser sind sowohl schick als auch sicher, dank einer hochreißfesten Polykarbonatfolie. Der Griff als wichtiges Detail muss nicht nur optisch überzeugen, sondern auch einiges aushalten. Zusätzlich zur Standardausstattung sind drei verschiedene Griffpakete erhältlich. Der massive Türaufbau mit durchgehender Schließleiste leistet erheblichen Widerstand gegen Angreifer. Eine RC2 Ausstattung ist auf Wunsch selbstverständlich möglich. Holz-Haustüren von Unilux kombinieren Sicherheit, Ästhetik und Individualität ? ?made in Germany?. So ist sichergestellt, dass jeder Kunde seine persönliche, unverwechselbare und einzigartige Tür bekommt. Mehr unter www.unilux.de.

Die Unilux GmbH ist ein Fenster- und Türenhersteller. Das Unternehmen hat zwei Geschäftsbereiche: Fenster & Haustüren sowie Fassaden-Systeme.

Gegründet wurde das Unternehmen 1955 von Nikolaus Meeth, Schreiner im Salmtal, unweit von Trier. Er ist ein Perfektionist für Fenster und Türen. Das spricht sich herum. Und irgendwann steht Meeth vor dem Problem, dass er der Nachfrage kaum noch Herr werden kann. So wird in den 70er Jahren aus dem Schreinereibetrieb der Fenster- und Türenhersteller UNILUX.

Seitdem ist der Standort kräftig gewachsen. Alles ist moderner geworden, professioneller. Und doch würde Nikolaus Meeth sich auf Anhieb zurechtfinden. Denn das Schreinerhandwerk, das er uns vorgelebt hat, praktiziert Unilux bis heute. Nur die Stückzahlen sind ein wenig größer geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis