Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Jenoptik für zwei Jahre Trikotsponsor der A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena

Jenoptik und der FC Carl Zeiss Jena unterzeichnen Sponsoringvertrag. Engagement für die A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena wird fortgeführt.
Am Montag, 23. Juli 2012, unterzeichnen Dr. Michael Mertin, Vorstandsvorsitzender der JENOPTIK AG, und Rainer Zipfel, Präsident des FC Carl Zeiss Jena, den neuen Sponsoringvertrag für die Nachwuchsmannschaft. Künftig werden die Spieler Jenoptik wieder auf der Brust tragen. Zudem hat der neue Vertrag erstmals eine Laufzeit von zwei Jahren. Jenoptik fördert den Nachwuchs des FCC kontinuierlich seit 2006.
Rainer Zipfel, Vereinspräsident: „Es freut uns, dass Jenoptik sein mittlerweile fast schon traditionelles Engagement für unseren Nachwuchs auch in den kommenden zwei Spielzeiten fortsetzen wird. Der Aufstieg unserer A-Junioren in die Bundesliga ist neben dem Engagement von Trainern, Betreuern und Spielern auch das Ergebnis einer gezielten und konzentrierten Nachwuchsförderung durch den FCC und seiner Partner, und wird gleichzeitig mit der Verlängerung und Ausweitung des Engagements von Jenoptik auch honoriert. So macht Partnerschaft beiden Seiten Spaß.“
„Über den Wiederaufstieg der A-Junioren in die Bundesliga haben wir uns natürlich sehr gefreut, aber er war nicht der Anlass, unser Engagement für die Nachwuchsfußballer fortzuführen. Wir bekennen uns damit klar zu einem Kernanliegen unseres gesellschaftlichen Engagements – der Nachwuchsförderung. Wir engagieren uns nicht im Profisport, sondern wollen dazu beitragen, junge sportliche Talente zu fördern und, wie wir das in dem einen oder anderen Fall in der Vergangenheit bereits getan haben, auch gegebenenfalls die berufliche Ausbildung der jungen Sportler ermöglichen. Wer im Leistungssport erfolgreich sein will, muss ein hohes Maß an Disziplin und Teamgeist an den Tag legen. Das sind wertvolle soziale Kompetenzen für das spätere Berufsleben“, erklärt Dr. Michael Mertin.

Weitere Informationen unter:
http://


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis