Amsterdam, 10. März 2015 – Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), Weltmarktführer
für digitale Sicherheit, teilt mit, dass Joint Electronic Teller Services
Limited (JETCO) die mobilen NFC-Dienste in Hongkong und Macau mit dem Allynis
Trusted Services Hub (TSH) von Gemalto kommerziell gestartet hat. JETCO ist das
größte Netzwerk für Geldautomaten (ATM) in der Region und hat 32
Mitgliedsbanken. Der Hub bietet aggregierte Services für Banken und
Dienstleister mit sicherer Over-the-Air Bereitstellung von Zahlungscodes auf die
NFC-Telefone der Kunden. Das ermöglicht den Nutzern, für ihre Waren,
Dienstleistungen und Transport durch einfaches Tippen auf ihre Smartphones zu
zahlen.
Hongkong hat bei einer Einwohnerzahl von 7,2 Millionen die höchste Smartphone-
Rate im Asien-Pazifik Raum und einen Kundenstamm, der bereits mit kontaktfreien
Zahlungen vertraut ist. Der TSH von Gemalto liefert JETCO eine einfache
Verbindung und direkten Zugang zu einer breiten Nutzerbasis und ermöglicht
dadurch einen raschen Einsatz von NFC-Diensten in einem umfassenden Portfolio
von Smartphones und mobilen Netzen.
„Hongkong erlebt wesentliche Wachstumsraten im internationalen Zahlungsverkehr,
insbesondere mit der Volksrepublik China“, sagte Herr Angus Choi, CEO von JETCO
Hong Kong. „Der TSH von Gemalto bietet eine One-Stop-Solution, die unseren
Mitgliedsbanken nahtlos und sicher den Anschluss an die NFC-Infrastruktur und
damit die Bereitstellung von Dienstleistungen für ihren breiten Kundenkreis
ermöglicht.“
„Der TSH von Gemalto ermöglicht JETCO, die Rolle eines zuverlässigen Dritten zu
übernehmen. Dadurch werden mehrfache Einzelkontakte überflüssig“, sagte Suzanne
Tong-Li, Präsident für Großchina und Korea bei Gemalto. „Mit einer starken
Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte im Einsatz von NFC können wir dafür sorgen,
dass JETCO eine führende Rolle einnimmt, wenn es darum geht, eine absolut
bargeldfreie Gesellschaft aufzubauen.“
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen auf
dem Gebiet der digitalen Sicherheit. Das Unternehmen erzielte 2013 einen
Jahresumsatz von 2,4 Milliarden Euro. Gemalto beschäftigt über 12.000
Mitarbeiter in insgesamt 85 Niederlassungen und 25 Forschungs- und
Softwareentwicklungszentren in 44 Ländern.
Wir sind integraler Bestandteil der entstehenden digitalen Gesellschaft.
Milliarden von Menschen weltweit wollen heute überall, jederzeit und
uneingeschränkt kommunizieren, reisen, einkaufen, Bankgeschäfte erledigen,
unterhalten werden oder arbeiten – und das so angenehm und sicher wie möglich.
Gemalto erfüllt die wachsenden Anforderungen an individuelle mobile
Serviceleistungen, sichere Zahlungslösungen, authentifizierten Zugang zu Cloud-
Systemen, Identitäts- und Datenschutz, elektronische Gesundheits- und
Behördendienste, bequeme Ticketlösungen sowie zuverlässige M2M-
Kommunikationslösungen. Wir entwickeln sichere Softwarelösungen und sichere
Produkte, die wir selbst entwerfen und personalisieren. Diese sicheren Produkte
und die darin enthaltenen vertraulichen Daten sowie die von ihnen ermöglichten
Serviceangebote für Endnutzer werden über unsere Plattformen und Dienste
verwaltet.
Durch kontinuierliche Innovationen versetzen wir unsere Kunden in die Lage,
attraktive Angebote für das digitale Leben zu machen. Milliarden von
Endanwendern profitieren vom Komfort und der Sicherheit dieser Lösungen. Da
immer mehr Menschen die Software und die sicheren Geräte von Gemalto nutzen,
erzielt das Unternehmen hohe Wachstumszahlen.
Weitere Informationen finden Sie
unter www.gemalto.com,www.justaskgemalto.com, blog.gemalto.com oder folgen Sie
uns auf Twitter:@gemalto.
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls
als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung
ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung
maßgebend.
Medienansprechpartner:
+——————————-+————————–+—————————+
|Nicole Williams |Vanessa Viala |Vivian Liang |
|Nordamerika |Europa und GUS |(Großchina) |
|+1 512 758 8921 |+49 89 210 299Â 129 |+86 1059373046 |
|nicole.williams@gemalto.com |vanessa.viala@gemalto.com |vivian.liang@gemalto.com |
| | |Â |
+——————————-+————————–+—————————+
|Â |Â |Â |
|Ernesto Haikewitsch |Kristel Teyras |Pierre Lelievre |
|Lateinamerika |Naher Osten und Afrika |Asiatisch-pazifischer Raum |
|+55 11 5105 9220 |+33 1 55 01 57 89 |+65 6317 3802 |
|ernesto.haikewitsch@gemalto.com|kristel.teyras@gemalto.com|pierre.lelievre@gemalto.com|
+——————————-+————————–+—————————+
Über Joint Electronic Teller Services Limited
Joint Electronic Teller Services Limited („JETCO“) wurde 1982 von fünf Banken
gegründet, nämlich von Bank of China (Hongkong) Limited; The Bank of East Asia,
Limited; Chekiang First Bank Limited (jetzt OCBC Wing Hang Bank Limited);
Shanghai Commercial Bank Limited und Wing Lung Bank Limited. Heute hat JETCO
mehr als 30 Mitgliederbanken in Hongkong und Macau und bietet für diese
Mitglieder eine Reihe von Bankdienstleistungen in beiden Regionen an.
Heute werden über 3.000 Geldautomaten in Hongkong, Macau und mehr als 20 Städte
in China durch das JETCO-Netzwerk verbunden und werden darüber betrieben. Kunden
können JETCO-Geldautomaten für Auszahlungen, Überweisungen, Kontostandsabfragen,
Zahlungsverkehr für Rechnungen und via Kreditkarten, für Spenden und vieles mehr
nutzen.
Außerdem arbeitet JETCO mit anderen internationalen Netzwerken und bietet die
Leistungen der Geldautomaten auch für Karteninhaber von UnionPay (CUP) und
MasterCard. Inhaber von Karten mit dem Logo von CUP oder MasterCard/Cirrus, die
von JETCO-Mitgliedsbanken ausgegeben wurden, können Barauszahlungen und
Kontostandsabfragen standortunabhängig an allen Geldautomaten machen, die durch
die beiden Logos gekennzeichnet sind.
JETCO ist kontinuierlich darum bemüht, Umfang und Qualität der angebotenen
Dienstleister zu verbessern und wurde in den letzten Jahren mit einer Reihe von
internationalen, professionellen Gütesiegeln ausgezeichnet. Das Unternehmen
wurde 2007 für sein Qualitätsmanagement (ISO 9001) und
Informationssicherheitssystem (ISO 27001) zertifiziert. Das Internet Payment
Gateway von JETCO entspricht seit 2005 dem Payment Card Industry Data Security
Standard (PCI DSS).
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jetco.com.hk.
Pressemitteilung (PDF):
http://hugin.info/159293/R/1900706/675703.pdf
This announcement is distributed by GlobeNewswire on behalf of
GlobeNewswire clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via GlobeNewswire
[HUG#1900706]