Mehr als zwei Drittel aller Bewerber in
Deutschland haben Schwierigkeiten den Überblick über ihre
Bewerbungsaktivitäten zu behalten. Bereits nach wenigen versendeten
Bewerbungen geraten Stellendetails, Ansprechpartner oder der aktuelle
Status in Vergessenheit. Zu diesem Ergebnis kommt eine von der
Internetplattform kazini durchgeführte Studie.
Zur Lösung dieser zentralen Herausforderung im Bewerbungsprozess
wurde die Jobbörse kazini zum Bewerbungsmanager weiterentwickelt.
„Bisher haben Unternehmen Lebensläufe verwaltet, jetzt managen
Bewerber ihren zukünftigen Arbeitgeber“, erläutert Geschäftsführer
Dominik Hettich. „Mit kazini schließen wir die große Lücke in der
Optimierung der Bewerbungsphase und verschaffen unseren Nutzern einen
Vorsprung im Rennen um die begehrtesten Jobs.“
Eine neue Bewerbung, inklusive Kontaktdaten, Ansprechpartnern und
persönlichen Notizen ist bei dem kostenlosen Onlinedienst mit wenigen
Klicks angelegt. Selbst nach Wochen sind so die relevanten Eckdaten
und der aktuelle Status abrufbar. Auch auf mobilen Endgeräten wie
Tablet oder Smartphone steht das Angebot zur Verfügung. Zusätzlich
kann eine Liste der gespeicherten Bewerbungen ausgedruckt und als
Nachweis von Eigenbemühungen für die Arbeitsagentur verwendet werden.
Zur Anmeldung sind lediglich Email-Adresse und Passwort notwendig.
Um die oft mühsame Suche nach dem Traumjob zu erleichtern, werden
den Nutzern von kazini passende Stellenangebote vorgeschlagen.
Weiterhin ermöglicht die Suchfunktion der Plattform die übergreifende
Recherche in Jobbörsen mit nur einer Suche.
In der Testphase konnten Bewerber mit den bei kazini hinterlegten
Informationen gegenüber ihrem neuen potentiellen Arbeitgeber
professioneller auftreten und so Ihre Jobchancen steigern.
Weitere Informationen zu kazini finden Sie unter
https://www.kazini.de
Pressekontakt:
kazini, ein Unternehmensbereich der
iemotion GmbH
Herr Dominik Hettich
Schraudolphstr. 16
80799 München
Email: dh@kazini.de
Telefon: +49 (0)89 / 381 694 781
Weitere Informationen unter:
http://