
Am 20. September findet zum vierten Mal der bundesweite Tag des Handwerks statt. Die Handwerkskammer Karlsruhe nutzt diesen Tag und bietet interessierten Jugendlichen an, sich vor Ort in Karlsruhe und Baden-Baden über ihre berufliche Zukunft und die Karrierechancen mit einer Ausbildung im Handwerk zu informieren und auf den Ausbildungszug 2014 aufzuspringen.
Denn es ist für eine Ausbildung 2014 nicht zu spät. Mehr als 100 offene Lehrstellen oder die Aufnahme von einem dualen Studium im Kfz-Handwerk – der Wirtschaftszweig Handwerk bietet zahlreiche Chancen. Es lohnt sich, am 20. September von 11 bis 14 Uhr auf den Friedrichsplatz zu kommen – neben den zu vermittelnden Lehrstellen erwartet ein mobiles Cafe die Jugendlichen und ihre Eltern.
Und auch die Außenstelle in Baden-Baden in der Rheinstraße 166 öffnet von 11 bis 14 Uhr ihre Pforten: Jugendliche aus dem Land-kreis Rastatt oder Baden-Baden können sich direkt dort hin wenden, um eine freie Lehrstelle zu ergattern oder sich über die Ausbildung im Handwerk zu informieren.