Jetzt online: computerbild.de – das Portal für das digitale Leben

Mehr multimediale Themenvielfalt / Ausbau der
News- und Test-Kompetenz / große Video-Offensive für Desktop und
Mobile

Vielfältiger, schneller und noch informativer als bisher:
computerbild.de, Deutschlands größtes Portal für Technik und
digitalen Lifestyle, präsentiert sich ab sofort mit mehr Komfort für
alle Nutzer. Ob Informationen zum vernetzten Zuhause, Connected Cars,
neue Wearables wie Smartwatches und Fitness-Armbänder,
Zusatzangeboten wie einem Streaming-Guide für Netflix, Maxdome und
Co. oder das große Star Wars-Special: „computerbild.de ist jetzt noch
breiter aufgestellt und bietet seinen Lesern eine multimediale
Themenvielfalt wie kein anderes Tech-Portal in Deutschland“, so Axel
Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD-Gruppe zum Relaunch. Die
Redaktion hat zudem die News-Kompetenz und Test-Darstellungen weiter
optimiert und den Bereich Bewegtbild mit einer Video-Offensive
deutlich ausgebaut.

http://www.computerbild.de/special/streaming-guide/
http://www.computerbild.de/cb-Specials-Star-Wars-10059936.html
http://www.computerbild.de/connectedsports/

Dank dem neuen Themen-Cockpit, das Digital-News, Produkte und
Exklusiv-Stories noch deutlicher in den Vordergrund rückt, finden
computerbild.de-User aktuelle Tech- und Schnäppchen-Neuigkeiten nun
noch schneller als bisher. Wer zudem wissen will, ob das gewünschte
Smartphone, Tablet oder ein anderes spannendes Gadget seinen
Vorstellungen entspricht, kann sich mit dem neuen und noch besser
aufbereiteten Testverfahren auf computerbild.de komprimiert und
umfassend informieren. Ergänzt werden die Artikel, Grafiken und
Expertenmeinungen aus der Redaktion mit Live-Tests von
Hardware-Highlights: „Der User ist hautnah dabei, wenn iPhone & Co
den Testparcours bei COMPUTER BILD durchlaufen“, so Chefredakteur
Telzerow. Auch in seine Bewegtbild-Kompetenz hat computerbild.de
kräftig investiert: Neue Formate, ein neues TV-Studio und täglich bis
zu fünf neue Beiträge machen das Thema Video auf dem Portal noch
präsenter als bisher. Sehr anschaulich macht das z. B. das aktuelle
Highlight: Der exklusive Labortest zum Top-Smartphone Samsung Galaxy
Note Edge sowie Google Nexus 6.

http://ots.de/EGMiY

http://ots.de/7mDvW

Ausgebaut wurde auch das Angebot an exklusiven Downloads und Apps.
Eine App-Datenbank für Android- und iOS-Anwendungen ergänzt nun das
Angebot von computerbild.de. Auch der bereits sehr erfolgreiche
DSL-Speedtest wurde weiter verbessert und mit einer
Verivox-DSL-Tarifsuche kombiniert.

Pressekontakt:
Redaktion computerbild.de
Sebastian Griesbach, Telefon: 040- 347 26302;
sebastian.griesbach@computerbild.de

Agentur:

Matthias Jessen
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: 040 – 533 088 78 ; E-Mail: m.jessen@johnwarning.de