Nico Jäschen, einer der beiden Geschäftsführer der BringLiesel, freut sich über die Zusammenarbeit mit Lü-Bike cargo: „Die Frage, wie wir die Bestellungen den pflegebedürftigen Menschen bringen können und zwar mit möglichst wenig Verpackungsmaterial und so umweltfreundlich wie möglich, beschäftigt uns schon lange. Als Logistik-Unternehmen ist das nicht immer leicht umzusetzen. Radlogistik hatten wir schon länger auf dem Schirm und mit Lü-Bike cargo haben wir einen Weg gefunden, unsere nachhaltige Vision wahr werden zu lassen. Dieses Pilotprojekt ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung mehr Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr auf weitere.“
Matthias Jendrian, Gründer und Geschäftsführer von Lü-Bike Cargo, fügt hinzu: „Es beeindruckt mich zu sehen, mit welcher Power und Freude das tolle Team bei Bringliesel die Umstellung auf Radlogistik und Mehrwegboxen durchzieht. Man merkt einfach, die wollen das unbedingt. Mit solchen Partnern macht es einfach nur Spaß Projekte für umweltfreundliche Lieferungen zu starten“.
Mit jedem Versand und jeder Lieferung durch Lü-Bike cargo spart die BringLiesel nicht nur die Versandkartonagen, sondern auch das Füllmaterial für den Transportweg. Dazu ist jedes einzelne Paket nach Lübeck 110 Kilometer weniger unterwegs, kann auf Wunsch sogar am gleichen Tag zugestellt werden. Durch die Kooperation werden bereits jetzt monatlich über 11.000 Kilometer eingespart.