José Ramón Alegre ist neuer CEO der Direct Line Versicherung AG in Deutschland

Der Aufsichtsrat der Direct Line
Versicherung AG hat beschlossen, Herrn José Ramón Alegre als neuen
CEO der Direct Line in Deutschland zu ernennen, da Herr Dr. David
Stachon das Unternehmen verlässt, um sich neuen beruflichen
Herausforderungen zu stellen. Direct Line ist ein Direktversicherer
der im Mai letzten Jahres von MAPFRE gekauft wurde.

Herr José Ramón Alegre, 41 Jahre alt, ist bereits seit dem letzten
Jahr für das operative Geschäft der Direct Line verantwortlich.

Er verfügt über einen Magister der Betriebswirtschaftslehre der
IESE. Seit seinem Eintritt bei MAPFRE im Jahre 1999 hatte er diverse
Verantwortlichkeiten in leitender Funktion in verschiedenen Ländern
innerhalb der MAPRE Gruppe inne. Ab jetzt wird er dafür
verantwortlich sein, das Unternehmen zu weiterem Wachstum in
herausfordernden Zeiten zu führen. Die Direct Line hat aktuell einen
Marktanteil von 13 % des Kfz-Direktversicherungsmarktes in
Deutschland.

Mit der Ernennung von Herrn Alegre legen wir die besten
Voraussetzungen, um in einem sehr wichtigen Markt das Wachstum für
die MAPFRE Gruppe in Europa zu generieren, sagt Nikos Antimissaris,
CEO von MAPFRE in der Region EMEA.

Direct Line verfügt über 600.000 Kunden und hat von Juni bis
Dezember 2015 bereits mit 140 Mio. EUR zum Prämienvolumen der MAPFRE
beigetragen.

Über MAPFRE

MAPFRE ist eine globale Versicherungsgesellschaft, die in 51
Ländern auf fünf Kontinenten vertreten ist. Das Unternehmen ist
Marktführer in Spanien, die führende multinationale
Versicherungsgruppe in Lateinamerika und eine der zehn größten
Versicherungsgesellschaften Europas (gemessen am Prämienvolumen).
2014 überstieg ihr Nettogewinn die Marke von 845 Millionen Euro. Ihre
Einnahmen beliefen sich auf rund 26,4 Milliarden Euro. MAPFRE hat
über 38.000 Mitarbeiter und mehr als 29 Millionen Kunden.

Über Direct Line

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
– dem roten Telefon – seit 2002 aktiv und betreut mit ca. 400
Mitarbeitern über 600.000 Kunden. Seit dem 29. Mai 2015 ist das
Unternehmen Teil der spanischen MAPFRE Gruppe. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet die Direct Line Versicherung AG auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.

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Robert Burkhardt
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