
Die Kampagne soll insbesondere 12- bis 18-jährige Jugendliche für die neuen Kaubonbons begeistern. „Der hohe Anspruch der jungen Zielgruppe an Kreativität und Authentizität passt perfekt zu unserer Agentur-DNA. Mit unserer Kreativ-Expertise und dem tiefen digitalen Knowhow konnten wir die Kampagne zeitgemäß kreieren und umsetzen“, sagt Uli Wolter, geschäftsführender Gesellschafter von B+D Interactive.
Die Digital-Experten bezogen bei der agilen Entwicklung der Kampagne die
Jugendlichen mit ein, um eine treffsichere Ansprache zu gewährleisten. So vertonte der beliebte YouTuber Jonas Ems die YouTube Video Ads. Er ist auch Teil des Kampagnen-Gewinnspiels: Die Sieger verbringen einen Tag gemeinsam mit dem Influencer.
B+D Interactive verantwortet des Weiteren die Mediastrategie des Produktlaunches. Planung und Steuerung erfolgt dabei mittels Programmatic Advertising.
CFP Brands Süßwaren GmbH & Co. KG
CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationa-len Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande, und Fisherman’s Friend, Großbritannien. CFP Brands beschäftigt ca. 110 Mitarbeiter und vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Mentos, Chupa Chups, Fisherman’s Friend und Smint.