Mit über 100-jähriger Unternehmensgeschichte hat sich die KAHLA/Thüringen Porzellan GmbH mit der Marke KAHLA zu einem der modernsten und innovativsten Porzellanunternehmen Europas entwickelt. Für den Ausbau der B2C-Onlinevermarktung für KAHLA zeichnet sich die Jenaer Unternehmensberatung constancy verantwortlich. Die auf Internet-Geschäftsmodelle spezialisierte constancy GmbH übernimmt die vollständige Vermarktung des neuen Online-Shops unter www.kahla-porzellanshop.de.
„Um das Potential des Online-Marktes optimal auszuschöpfen, bedarf es einer durchdachten SEM-Kampagne als reichweitenstarkes Vermarktungsinstrument“, erklärt constancy-Geschäftsführer Mario Melle. „Dabei vertrauen wir auf die langjährige Erfahrung der Finnwaa GmbH in der Konzeption und erfolgreichen Umsetzung von AdWords-Kampagnen.“
Finnwaa zählt zu den führenden unabhängigen Suchmaschinenagenturen in Deutschland und trägt neben nur zwölf weiteren Agenturen in Deutschland das SEM-Zertifikat des Bundesverbandes für Digitale Wirtschaft (BVDW). Die Jenaer Agentur bestreitet internationale Projekte und betreut namhafte Unternehmen wie Analytik Jena AG.
Der Bekanntheitsgrad der Marke KAHLA liegt bundesweit bei 25 Prozent. „Mit der maßgeschneiderten SEM-Kampagne wird sich dieser Wert schnell steigern“, zeigt sich Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher zuversichtlich: „Unsere Marketing-Lösung für www.kahla-porzellanshop.de ist durchdacht und individuell auf die definierten Zielgruppen zugeschnitten. Über die AdWords-Kampagne wird der Bekanntheitsgrad von Marke und Shop schnell wachsen. Die Stärkung der Reichweite erhöht im Ergebnis sowohl Zugriffs- als auch Verkaufszahlen.“