kaufDA ergänzt Kerngeschäft durch Vermarktung über InteractiveMedia

Darmstadt/Berlin, 22. November 2010. Ab sofort vermarktet InteractiveMedia das Verbraucherinformations-Portal kaufDA, den „Star unter den standortbezogenen Diensten in Deutschland“, wie von einem renommierten Kommunikationsfachmagazin jüngst tituliert. Der reichweitenführende Onlinevermarkter bringt Display-Werbekunden auf die Website von kaufDA (www.kaufda.de) und in den „kaufDA Navigator“, der mobilen Lösung für iPhones, iPads und Android-Smartphones.

„kaufDA bietet mit seiner enormen Reichweite ein attraktives Ziel für handelsnahe Werbetreibende. Mit der Ergänzung unseres Kerngeschäfts um den Bereich der Display-Werbung eröffnen wir dieser Zielgruppe zusätzliche, attraktive Möglichkeiten“, erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter von kaufDA. „InteractiveMedia ist für kaufDA hierbei der ideale Partner.“

Der Qualitätsvermarkter InteractiveMedia bietet über 50 Markensites, darunter zahlreiche aus dem Special-Interest-Bereich. Das mobile Portfolio von InteractiveMedia umfasst über 20 Portale mit insgesamt bis zu 100 Millionen Ad Impressions pro Monat. „Mit kaufDA gewinnen wir ein weiteres zielgruppenspezifisches Portal mit exklusivem Content hinzu“, sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales von InteractiveMedia.

Perfektes Umfeld für lokale Werbung
kaufDA bietet Internetnutzern Zugriff auf Prospekte, Angebote und Öffnungszeiten von rund 200.000 Einzelhandelsgeschäften wie Kaufhof oder OBI. Bei der Suche nach Angeboten erleichtern Filtermöglichkeiten nach Branchen und nächstgelegenen Geschäften die Auswahl. Aufgrund dieser Funktionen ist das Verbraucherinformations-Portal ein perfektes Umfeld für Werbetreibende, um lokal-orientierte Kampagnen gezielt zu platzieren.

Innovatives Unternehmen mit Auszeichnung
kaufDA ermöglicht als einziger Player im deutschen Markt lokales Targeting in Verbindung mit relevanter standortbezogener Reichweite von elf Millionen Besuchern pro Monat.