Das weltweit tätige Unternehmen für
Marketinglösungen und Technologie Engine (https://c212.net/c/link/?t=
0&l=de&o=2398185-1&h=1227968164&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2
F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2398185-1%26h%3D1925670284%26u%3Dhttps%253A%
252F%252Fwww.enginegroup.com%252Fus%26a%3DEngine&a=Engine) gab heute
die Ernennung der renommierten Branchenkapazität Keith Grossman zum
ersten globalen Chief Operating Officer des Unternehmens mit Wirkung
zum 15. April 2019 bekannt. In seiner neuen Funktion wird Grossman
eng mit der globalen CEO Kasha Cacy zusammenarbeiten, um die
langfristige Wachstumsstrategie zu verwirklichen und Vertrieb,
Marketing und neue Produktchancen im gesamten globalen Geschäft
aufeinander abzustimmen und zu optimieren.
„Das letzte Jahr ist für Engine umwälzend gewesen. Der Beitritt
einer Branchenpersönlichkeit wie Keith, der die Energie und Kompetenz
mitbringt, die wir brauchen, um unser Unternehmen auf die nächste
Ebene zu führen, ist ein weiterer strategischer Schritt zur
Positionierung von Engine in Richtung exponentielles Wachstum und
Innovation“, sagte Cacy. „Die engen Beziehungen, die Keith mit
Marken, Agenturen und Publishern pflegt, ermöglichen ihm, Lösungen
und Dienste auf Grundlage des Marktbedarfs zu konzipieren. Ich bin
überzeugt davon, dass er dazu beitragen wird, bisher ungeahnte Dinge
für unsere Klienten zu tun, unser Unternehmenswachstum zu steigern
und die Branche weiterhin für jeden besser zu gestalten.“
Grossman wird sich Engine von Bloomberg Media aus anschließen, wo
er als globaler Chief Revenue Officer seit August 2016 tätig war und
vorher Führungspositionen im Publishing und im Vertrieb innehatte.
Grossman hatte eine entscheidende Rolle bei der Lancierung von TicToc
by Bloomberg, der globalen Nachrichtenmarke, die für soziale Medien
entwickelt und auf die Vermarktung der Digital-First-Nutzung und
-Nachfrage ausgelegt ist. Er hat ebenfalls ausschlaggebend zur
digitalen Transformation bei Bloomberg Media beigetragen, unter
anderem mit der Schaffung ihres programmatischen Geschäftsbereichs.
Vor seiner Funktion bei Bloomberg Media war Grossman bei Ars Technica
und WIRED tätig, wo er die preisgekrönte WIRED Tablet-Edition auf den
Markt brachte.
„Ich habe meine Karriere aufgebaut, indem ich an der Schnittstelle
zwischen Technologie und Publishing gearbeitet habe, und ich konnte
aus erster Hand das enorme Potenzial beobachten, das für Publisher,
Werbetreibende und Marken existiert, die bereit sind, bahnbrechende
Dinge zu tun und die Trends zu kreieren, die die Branche im Laufe der
letzten Jahrzehnte neu geformt haben“, sagte Grossman. „Ich sehe,
dass genau die gleiche Einstellung bei Engine und seinen Mitarbeitern
lebendig ist. Kashas Vision für dieses Unternehmen ist für mich eine
Inspiration und ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um unser
Potenzial zu erschließen und ein noch besseres Vorbild für die
Branche aufzubauen.“
Grossman ist in den letzten fünf Jahren aufeinanderfolgend in den
Adweek 50 Indispensable Media, Marketing and Tech Executives
aufgeführt worden und hat außerdem zwei Project Isaac Awards und
einen Cannes Dolphin Gold gewonnen.
Dies ist die erste Ernennung zu einer globalen Führungsposition
seit Engine seinen Geschäftsbereich im Vereinigten Königreich Anfang
2019 restrukturiert hat, um die Kapazitäten für Beratung, Daten und
Erkenntnisse, Technologie, Kreativbereich, Content und Kommunikation
näher zusammenzubringen. Das Unternehmen restrukturiere im Juni 2018
seinen nordamerikanischen Geschäftsbereich auf ähnliche Weise. Das
modernisierte Integrationsmodell von Engine verbindet Technologie,
Daten und Kreativität mit Beratung, um sich im Einklang mit der
Schnelligkeit der Kultur zu bewegen und Klienten eine bessere
Optimierung bei allen Aspekten des Marketings zu bieten.
„Aufgrund unserer engagierten Arbeit an der Nahtstelle zwischen
Technologie und Kultur entdeckt Engine kontinuierlich neuen Mehrwert
für Publisher, Werbetreibende, Agenturen und Marken“, führte Cacy
fort. „Die Erfahrung, die Keith in der gesamten Branche gesammelt
hat, wird uns unterstützen, unsere Position auf dem Markt gezielt zu
nutzen und weiter fortzuführen, was bereits jetzt für Engine ein
transformatorisches Jahr war.“
Informationen zu Engine
Engine hat sich die Aufgabe gesetzt, die Unternehmen seiner
Klienten auf dem Weg in die Zukunft zu unterstützen. In einer sich
rasch wandelnden Welt ermöglichen wir es unseren Klienten, in der
Gegenwart beispiellos erfolgreich zu sein und in der Zukunft zu
gewinnen. Unterstützt von Daten. Befeuert von Vorstellungskraft.
Angetrieben von Technologie. Wir sind ein Ökosystem aus kreativen
Wunderkindern, Über-Nerds, Business Consultants, kulturellen Experten
und Channel-Spezialisten, die gemeinsam arbeiten, um Unternehmen von
Klienten zum Wachstum zu verhelfen. Mit globalem Hauptsitz in New
York und 17 Niederlassungen in ganz Nordamerika, im Vereinigten
Königreich, in Europa und der Asien-Pazifik-Region bietet Engine
seinen Klienten eine umfassende Bandbreite von Marketinglösungen,
darunter Erkenntnisse, Content, Distribution, Daten und Technologie.
Erfahren Sie mehr unter enginegroup.com (https://c212.net/c/link/?t=0
&l=de&o=2398185-1&h=1873831379&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F
%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2398185-1%26h%3D3114139424%26u%3Dhttps%253A%2
52F%252Fenginegroup.com%252F%26a%3Denginegroup.com&a=enginegroup.com)
oder @Engine_US (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2398185-1&h=2469
394697&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D
2398185-1%26h%3D2257979619%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252F
%2540engine_us%26a%3D%2540Engine_US&a=%40Engine_US).
Pressekontakt:
Jenna Scanlon
engine@mww.com
646.308.2437
Original-Content von: Engine, übermittelt durch news aktuell