Kellogg (Deutschland) GmbH: Pringles Akquisition erfolgreich abgeschlossen / KELLOGG wird weltweit zur Nummer Zwei bei herzhaften Snacks

Kellogg (Deutschland) GmbH / Schlagwort(e): Unternehmen/
Kellogg (Deutschland) GmbH: Pringles Akquisition erfolgreich
abgeschlossen / KELLOGG wird weltweit zur Nummer Zwei bei herzhaften
Snacks

DGAP-Media / 01.06.2012 / 09:00

———————————————————————

Bremen. Am gestrigen Tag gab die KELLOGG Company bekannt,dass dieÜbernahme
der Procter&Gamble Marke Pringles(R) erfolgreich abgeschlossen wurde.
Dieser Zukauf, mit einem Gegenwert von 2.695 Milliarden US-Dollar, macht
KELLOGG zur weltweiten Nummer Zwei bei herzhaften Snacks und stärkt damit
nachhaltig die Wettbewerbsposition des Unternehmens im globalen
Snacks-Geschäft.

–Mit Pringles(R) haben wir uns ein spannendes Geschäft gesichert, mit dem
bemerkenswerte Mitarbeiter, erstklassige Produktionsstätten, eine
kultartige Markenbekanntheit sowie großartige Wachstumsmöglichkeiten Teil
unserer KELLOGG-Familie werden–, sagt John Bryant, Präsident und CEO von
KELLOGG. –Der Erwerb von Pringles(R) bringt uns unserem strategischen Ziel
näher, weltweit nicht nur Marktführer für Cerealien zu sein, sondern auch
ein entsprechend großes Geschäft im Snacks-Segment aufzubauen, das global
ausgerichtet ist und eine Basis für Wachstum legt–, so Bryant. Durch die
Pringles(R)-Akquisition verdreifacht die KELLOGG Company ihr
internationales Snack-Geschäft und ergänzt das aktuell aus Marken wie
Keebler, Cheez-It und Special K Cracker Chips bestehende Portfolio im
Bereich salziger Snacks.

Mit einem Umsatz von 1,5 Milliarden inüber 140 Ländern ist Pringles(R) der
weltweit zweitgrößte Akteur im Segment der herzhaften Snacks. Aufgrund der
einzigartigen Sattelform, der besonderen Röhrenverpackung undüber 80
verschiedenen Geschmacksrichtungen, werden Pringles(R) von Snackliebhabern
auf der ganzen Welt seit mittlerweileüber 40 Jahren erkannt und geschätzt.

–Das Pringles(R)-Team teilt die Werte und die Leidenschaft für Wachstum,
die KELLOGG seitüber einem Jahrhundert antreiben–, betont Bryant. –Wir
freuen uns, die talentierten und motivierten Pringles(R)-Mitarbeiter in
unserer KELLOGG-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam eine
Snacks-Organisation aufzubauen, die großes Wachstumspotenzial bietet.–Über KELLOGG:
Als weltweit führender Hersteller von Cerealien und einer der führenden
Produzenten von Snacks und Tiefkühlprodukten verfolgt KELLOGG das Ziel, das
Leben der Menschen durch hochwertige Produkte und relevante Marken zu
bereichern. Unsere beliebten Markenprodukte werden in 18 Ländern
hergestellt und inüber 180 Ländern verkauft. Jeden Tag verzehren
zahlreiche Familien unsere Produkte und starten mit ihnen ideal in den Tag.
Im Jahr 2011 erzielte KELLOGG durch Marken wie KELLOGG–S(R) CORN FLAKES,
MÜSLIX(R), KELLOGG–S(R) CRUNCHY NUT(R), TOPPAS(R) sowie KELLOGG–S(R)
SPECIAL K(R), SMACKS(R) und FROSTIES(R) und viele mehr einen Umsatz vonüber 13 Milliarden US-Dollar. Wenn Sie mehrüber KELLOGG, unsere Corporate
Social Responsibility-Projekte und unsere Unternehmensgeschichte erfahren
möchten, besuchen Sie unsere Website www.kelloggs.de sowie
www.kelloggcompany.com.

Pressekontakt:

KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Dr. Markus Dreißigacker
Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen
Fon: 0421 / 3999-623, Fax 0421 / 3999-299
E-Mail: markus.dreissigacker@kellogg.com

KELLOGG (DEUTSCHLAND) GMBH
Birgit Lüdemann
Mary-Somerville-Straße 9, 28359 Bremen
Fon: 0421 / 3999-218, Fax 0421 / 3999-299
E-Mail: birgit.luedemann@kellogg.com

Ende der Pressemitteilung

———————————————————————

01.06.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP – ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

———————————————————————

172426 01.06.2012