KennstDuEinen.de und Benchpark.com erklären Empfehlungsmarketing zum gemeinsamen Thema

Auf KennstDuEinen.de werden Firmen von Privatpersonen, auf Benchpark.com von ihresgleichen, d. h. Firmen empfohlen und bewertet. Beide Portale setzen dabei auf das Instrument des sogenannten Empfehlungsmarketings, bei dem Firmen über persönliche Empfehlungen ihrer Kunden neue Kunden überzeugen und gewinnen. Aktuelle Studien wie zuletzt von der Nielsen Marktforschung belegen, dass Privatpersonen wie auch Entscheider in Entscheidungsprozessen persönlichen Empfehlungen höchste Bedeutung zuweisen.

Benchpark hat seit 2001 zu 24 Branchen rund 15.000 Kundenempfehlungen gesammelt, geprüft und daraus über 4.000 Firmenprofile erstellt. KennstDuEinen.de ging 2007 an den Start und bietet als Branchenverzeichnis einen Datenbestand von über 5 Mio. Adresseinträgen, die von Suchen.de geliefert werden. Darüber hinaus findet man auf KennstDuEinen.de über 20.000 bewertete Profile von lokalen Dienstleistern, Filialen oder Ladengeschäften.

Da die Nutzerschaft beider Portale komplementär ist, sieht man in der Kooperation auch die Chance, seine Nutzer auf den jweiligen Partner aufmerksam zu machen und das Thema Empfehlungsmarketing allseitig ins Blickfeld zu rücken.