Patrick Lithander wechselt als Managing Director
von der C3 Creative Code and Content GmbH zu Ketchum Pleon. Am
Berliner Standort leitet er künftig die neue Digital Unit. Arne
Wiechmann, zuletzt Standortleiter in der Hauptstadt, wird neuer
Leiter Öffentlichkeitsarbeit im Bundesumweltministerium.
Ketchum Pleon baut seinen Digital-Bereich weiter aus und verstärkt
deshalb das Führungsteam in Berlin: Patrick Lithander wechselt als
neuer Managing Director zu Deutschlands führender
Kommunikationsagentur. In der Hauptstadt leitet der 41-jährige
künftig die neue Digitalmarke von Ketchum Pleon. „Wir sind glücklich,
dass wir Patrick gewinnen konnten, um unsere digitale Expansion
weiter voranzutreiben“, sagt Dirk Popp, CEO von Ketchum Pleon.
„Patrick ist nicht nur ein gefragter Digital- und ausgezeichneter
Content-Marketing-Experte, er überzeugt auch durch Führungserfahrung
und unternehmerisches Denken.“
2009 wechselte Lithander von der Plan.Net Publishing GmbH zu
Gruner & Jahr Corporate Editors und war zuletzt Head of Digital Media
der C3 Creative Code and Content GmbH. „Auf seinen bisherigen
Stationen hat er für namhafte Marken und DAX-Unternehmen gearbeitet
und sich deutschlandweit einen exzellenten Ruf als digitaler Stratege
erworben. Davon werden Kunden und Kollegen gleichermaßen
profitieren“, ist Popp überzeugt.
Arne Wiechmann wechselt ins Bundesumweltministerium
Arne Wiechmann, derzeit Office Head von Ketchum Pleon Berlin,
wechselt nach elf erfolgreichen Agenturjahren ins
Bundesumweltministerium. Er wird dort das Referat für
Öffentlichkeitsarbeit leiten. „Wir danken Arne Wiechmann für seinen
großartigen Einsatz für unsere Agentur, gratulieren ihm zum tollen
Job und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Sein Wechsel ist ein
Stück weit auch Auszeichnung für die Arbeit von Ketchum Pleon: Wir
bieten Mitarbeitern ein ideales Sprungbrett für spätere Karrieren in
Unternehmen, Politik oder Beratung“, sagt Dirk Popp.
Über Ketchum Pleon:
Ketchum Pleon ist eine der führenden Agenturen für
Kommunikationsberatung in Deutschland und europäischer Marktführer
für Corporate Communications, Public Affairs, Campaigning, Change,
Healthcare, Brand und Sales Communications. 2013 wurde sie Cannes PR
Lions Gewinner und vom Holmes Report zur „EMEA Consultancy oft the
Year“ gewählt. Das 1988 gegründete Unternehmen betreut
deutschlandweit rund 200 Klienten, zu denen zahlreiche DAX-30 und
Euro Stoxx-Unternehmen, Bundes- und Landesministerien sowie
Non-Profit-Organisationen gehören. An den sieben Agenturstandorten
sind allein in Deutschland rund 300 Berater tätig.
www.ketchumpleon.de / www.kpg-blog.de
Facebook: www.facebook.com/KetchumPleonDeutschland
Twitter: https://twitter.com/ketchumpleonger
Xing: www.xing.de/companies/ketchumpleon
LinkedIn: www.linkedin.com/company/ketchum
Flickr: www.flickr.com/photos/37341469@N05
Podcast: www.KANALgruen.de
SlideShare: www.slideshare.net/ketchumpleongermany
YouTube: www.youtube.com/user/KetchumPR
Kontakt:
Petra Heinrich
Petra.Heinrich@ketchumpleon.com
+49 (0)211 9541 2113