„Willkommen im Team“ – mit diesen drei Worten stellt sich das Unternehmen auf Plakaten, bundesweit geschalteten Anzeigen sowie in Radiospots als guter Ausbilder und mitarbeiterfreundliches Unternehmen vor und bietet Berufseinsteigern sowie Berufserfahrenen vielfältige Perspektiven und Karrierechancen. Unterstützt wurde das Unternehmen durch die Agenturen Echopark sowie Mediaplus.
„Unsere eigenen Mitarbeiter als Botschafter zu sehen macht uns stolz. Wir freuen uns darüber, dass sich unsere Mitarbeiter so eng mit dem Unternehmen verbunden fühlen und KiK ein Gesicht geben“, so Heinz Speet, Vorsitzender der KiK-Geschäftsführung.
Die Kampagne zeigt, dass die Nachwuchsförderung bei KiK großgeschrieben wird. Dafür stehen 70 Prozent der Auszubildenden, die im letzten Jahr ihre berufliche Laufbahn nach der Ausbildung bei KiK fortgesetzt haben. Doch nicht nur die Berufseinsteiger soll die Kampagne abholen: Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, ist beim sympathischen Familiendiscounter möglich. KiK hat als familienfreundliches Unternehmen zahlreiche Teilzeitmodelle etabliert damit jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, Leben und Arbeit so gut wie möglich miteinander in Einklang zu bringen.
Wer sich dafür entscheidet ein Teil des Teams zu werden, findet also bei KiK genau das richtige Umfeld, um beruflich durchzustarten oder sich weiterzuentwickeln. Der Zusammenhalt sowie das gute Betriebsklima und darüber hinaus die Möglichkeit der individuellen Förderung geben allen Engagierten die Chance, ihr berufliches Glück gemeinsam mit KiK in die Hand zu nehmen.
„Wir sind ein attraktiver und zuverlässiger Arbeit- und Chancengeber – das werden bundesweit nun auch die 31 Botschafter der Kampagne zeigen“, freut sich Jörg Oudshoorn, Bereichsleiter Personalentwicklung.
Das entsprechende Bildmaterial finden Sie unter http://www.kik-textilien.com/unternehmen/de/presse/informationsmaterial/bildmaterial/.