Cortal Consors /
Kölner Agentur ServiceRating bewertet Servicequalität: Cortal Consors überzeugt
mit sehr gutem Kundenservice
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die Direktbank Cortal Consors, spezialisiert auf Online-Brokerage und
Geldanlage, konnte die Analysten der Kölner Agentur ServiceRating GmbH
überzeugen: Im aktuellen Rating wird ein „sehr gutes“ Gesamturteil vergeben. Das
Rating zeigt, dass die Bank auch während der Finanzkrise ein großes
Kundenvertrauen genießt. In allen drei untersuchten Qualitätsdimensionen
Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit
erhält Cortal Consors sehr gute Noten.
Das Servicemanagement von Cortal Consors wird von ServiceRating mit sehr gut
bewertet. Die Strategie der Direktbank hat das Ziel, den Kunden zur
selbstbestimmten Geldanlage zu befähigen. Dazu bietet Cortal Consors im Internet
innovative Services und Tools an, unterstützt durch eine telefonische Beratung.
Im persönlichen Login-Bereich, können unter anderem Vertragsinformationen
eingesehen und persönliche Daten eigenständig verändert werden. Über modulare
Produktbausteine wird den Kunden die Möglichkeit gegeben, die Kosten zu
variieren. Für die Aktivitäten in den sozialen Netzwerken (Sharewise, Facebook,
Twitter, YouTube) und die iPhone Applikationen ist Cortal Consors mit
verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden. Die Anwendung für das iPhone
ermöglicht den Nutzern ein mobiles Trading. Zur Kundengruppe der Direktbank
gehören internetaffine Personen mit Schwerpunkt auf Wertpapiergeschäften. Die
Kundenbetreuung ist Montag bis Sonntag erreichbar.
Die Service- und Beratungsleistungen von Cortal Consors erhalten von
ServiceRating ebenfalls die Note sehr gut. Die Mehrzahl der Kunden nutzt die
Internetseite von Cortal Consors recht häufig und ist mit der Übersichtlichkeit
zufrieden. Der Funktionsumfang begeistert rund zwei Drittel der Befragten. Auch
die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Service-Telefon sticht heraus, nahezu
jeder Kunde bestätigt das. Zudem wird Cortal Consors eine hohe Kompetenz
zugeschrieben, 93 Prozent der Befragten bestätigen dies. Genauso ist das
individuelle Eingehen der Mitarbeiter am Telefon auf das eigene Anliegen für 94
Prozent der Kunden zufriedenstellend. Cortal Consors nimmt an verschiedenen
Stellen eine unternehmerische soziale Verantwortung wahr. Hierzu gehört die
Unterstützung für einen Jugendhilfeverbund, für regionale Initiativen und
Projekte im Bereich „Umwelt“. Die Aktivitäten von Cortal Consors im Bereich
„Umwelt und Gesellschaft“ werden auf der Internetseite dargestellt. 79 Prozent
der Kunden sind positiv überrascht von den zusätzlichen Leistungen, die Cortal
Consors bietet.
Die Servicewirksamkeit von Cortal Consors erhält von ServiceRating eine sehr
gute Beurteilung. Nach Informationen aus einer aktuellen
Kundenzufriedenheitsbefragung werden der Ruf und das Image von der überwiegenden
Mehrheit positiv beurteilt. Zudem bewerten 91 Prozent das Unternehmen als
ständig versucht, dazu zu lernen und sich zu verbessern. Die Mehrheit der Kunden
(95 Prozent) fühlt sich stets fair behandelt und 84 Prozent würden wieder bei
Cortal Consors ein Konto oder Depot eröffnen. 82 Prozent der Befragten empfehlen
Cortal Consors auch ihren Freunden und Bekannten. Auch die Servicequalität der
Direktbank wird positiv empfunden: Nahezu alle Kunden (94 Prozent) sind hiermit
zufrieden.
Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die
Ergebnisse der unter-suchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen.
Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das
bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Ein Rating ist eine
Experteneinschätzung über die Servicequalität eines Unternehmens oder eines
bestimmten Unternehmensbereiches, jedoch keine unumstößliche Tatsache oder aber
alleinige Empfehlung, einzelne Geschäfte abzuschließen oder aufzugeben. Um eine
hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig.
Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und
ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter www.servicerating.de.
Cortal Consors, ein Unternehmen von BNP Paribas, ist eine der führenden
Anlagebanken für die private Geldanlage und Online-Trading in Europa. Mit einem
umfassenden Produktportfolio und einem breiten Angebot an Dienstleistungen
betreut Cortal Consors über diverse Vertriebskanäle mehr als eine Million
Kunden. Im Rahmen des Geschäftsbereichs Investment Solutions bilden Cortal
Consors, vertreten in Deutschland, Frankreich und Spanien, das Brokerhaus
B*capital und Geojit BNP Paribas, ein führender Broker im indischen Markt, die
Einheit BNP Paribas Personal Investors.
BNP Paribas (www.bnpparibas.com) gehört laut Standard & Poor–s zu den sechs
solidesten Banken* weltweit und ist gemessen an den Einlagen die größte Bank der
Euro-Zone. Die Gruppe ist in mehr als 80 Ländern vertreten und beschäftigt über
200.000 Mitarbeiter, davon 160.000 in Europa und ist ein weltweit
ausgerichteter, europaweit führender Finanzdienstleister. BNP Paribas belegt in
ihren drei Kern-Geschäftsfeldern Schlüsselpositionen: Retail Banking, Investment
Solutions und Corporate & Investment Banking. Im Retail-Banking hat die Gruppe
vier Heimatmärkte: Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. BNP Paribas baut
derzeit ihr integriertes Geschäftsmodell in den europäischen Mittelmeerstaaten
aus und hat zudem ein großes Netzwerk in den USA. BNP Paribas Personal Finance
ist bei Konsumentenkrediten Marktführer in Europa. Im Corporate & Investment
Banking und im Bereich Investment Solutions hält die Gruppe ebenfalls
Spitzenpositionen in Europa und verzeichnet starkes und nachhaltiges Wachstum in
Asien.
*) Innerhalb der Vergleichsgruppe.
Pressekontakt:
Dirk Althoff
Leiter Unternehmenskommunikation Deutschland
Tel: 0911/369-1709
Fax: 0911/369-5131
dirk.althoff@cortalconsors.de
— Ende der Mitteilung —
Cortal Consors
Bahnhofstraße 55 Nürnberg Deutschland
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: Cortal Consors via Thomson Reuters ONE
[HUG#1542169]