Galeria Karstadt Kaufhof will auf seiner 
Onlineplattform künftig auch Produkte wie Baumarktartikel und Möbel 
anbieten. Man werde das eigene „Produktportfolio mit neuen Branchen 
erweitern“, sagte Galeria-Digitalvorstand Marco Werner dem Kölner 
Stadt-Anzeiger (Donnerstag-Ausgabe). Es gebe bereits Gespräche mit 
potenziellen Partnern. Gerade der Onlinemarkt für Möbel sei bislang 
unterentwickelt und biete Potenzial. Die gemeinsame Onlineplattform 
„Galeria.de“ der fusionierten Warenhäuser Galeria Kaufhof und 
Karstadt soll laut Werner im Herbst an den Start gehen. „Wir wollen 
damit mittelfristig zu den zwanzig reichweitenstärksten deutschen 
Onlinehändlern aufsteigen“, sagte er. Die Mittel, um die Plattform zu
verstärken, würden im Wesentlichen durch Synergien gewonnen. Zur 
Zukunft der Kaufhof-Lager, über deren Schließung in der vergangenen 
Zeit spekuliert worden war, sagte er, man strebe „ein starkes 
Drittkundengeschäft an“ und sehe sich dazu auch die Kaufhof-Logistik 
an. „Dazu sind wir natürlich auch in Gesprächen mit unseren 
Sozialpartnern.“
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