Kommunikation 2.0 mit Communote

Communote, auch als das deutsche Yammer bezeichnet, ist Vorreiter auf dem deutschen Markt für Enterprise Microblogging. Speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert, ermöglicht Communote innerhalb von Teams und Projekten schnell und einfach zu kommunizieren und Inhalte zu teilen. Gerade bei der Projekt- und Vertriebskommunikation überzeugt Communote immer mehr Unternehmen.

Neben dem Online Service (SaaS), in deutschen Rechenzentren, ist Communote auch als Installation hinter der Firewall verfügbar. Somit können auch die höchsten Ansprüche an Datenschutz und -sicherheit erfüllt werden. Dies ist unser Beitrag zum Thema Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt. Die CeBIT 2012 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Managing Trust“.

In diesem Jahr präsentiert Communote auf der CeBIT/Webciety zahlreiche neue Features sowie mobile Zugangsmöglichkeiten für iPhone, iPad und Android. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vorstellung der neuen Communote Integration für Microsoft SharePoint 2010 und Atlassian Confluence, dem Marktführer für Unternehmenswikis.

„Communote ist mehr als nur ein Enterprise Facebook. Mit Communote werden vor allem ad-hoc-Prozesse ideal unterstützt. Nicht nur in der Projekt- und Vertriebskommunikation wird mit Communote Mitarbeitern und Führungskräften ein starkes Werkzeug für die Erledigung der täglichen Arbeit geboten, sondern auch im Bereich der Führung verteilter Teams.“, so Dirk Röhrborn Geschäftsführer von Communote.

Communote lässt sich außerdem von der Benutzeroberfläche bis zum Bedienkonzept dem Corporate Design eines Unternehmens anpassen. Birgit Gebhardt, Geschäftsführerin des Trendbüros bestätigt die herausragenden Möglichkeiten von Communote: „Wir setzen auf sozial organisierte Kommunikation und möchten intern und extern den reibungslosen „Flow“ zwischen Unternehmensführung, Mitarbeitern, Externen und Kunden gewährleisten. Gemeinsam mit dem Communote-Team konnten wir die Microblogging-Plattform unseren Ansprüchen anpassen und in unsere Arbeitsweise integrieren. Dadurch wurde diese neue Technologie vom ersten Tag an akzeptiert und genutzt.“

Weitere Informationen unter:
http://www.communote.com