Kongress der Deutschen Fachpresse: Werkzeuge für den digitalen Wandel / Contimate Publishing Suite erlaubt medienneutrale Erstellung von Inhalten und Vermarktung von Online bis Print

appsoft Technologies zeigt mit dem CONTIMATE
Context Agent einen Weg zur modernen, adaptiven Website auf. Der
Context Agent sowie die CONTIMATE Publishing Suite werden am 5. und
6. Juni 2013 auf dem Kongress der Deutschen Fachpresse in Essen
vorgestellt. Am Stand Nr.8 mit dem Partner BWH sind responsive
Design, semantische Optimierung mit dem Context Agent und
medienneutrale Aufbereitung der Inhalte die Kernthemen.

„Eine moderne Website muss viel können, dazu zählt die
automatische Anpassung an verschiedene Endgeräte“, erklärt Matthias
Kraus, Geschäftsführer bei appsoft Technologies. „Doch wir gehen
weiter. Der Context Agent liefert für jeden Besucher individuelle
Inhalte abhängig von seinem Such- und Klickverhalten. So können
selbst mittelständische Verleger High-tech zu vernünftigen Preisen
umsetzen.“

Context Agent: Semantische Analyse

Der CONTIMATE Context Agent ist als Einzelmodul unabhängig vom
Gesamtsystem einsetzbar. Der Besucher erhält Artikel, Galerien,
Videos und Whitepaper nach seiner Suche zusammengestellt. Beim IDG
Verlag werden so Schwerpunktseiten realisiert, die nicht nur für
Suchmaschinen, sondern auch für jeden Webseitenbesucher ein echter
Mehrwert sind. „Wir erreichen mit unserer Stichwortsuche eine völlig
neue Qualität für den Leser“, erläutert Stefan Huegel, Director
Online bei IDG Business Media. „Unsere Themen von A-Z liefern
zunächst den Schlagwort-Katalog. Wenn der Leser auf ein Schlagwort
klickt, bekommt er eine treffende Auswahl an Texten, Grafiken und
Videos in einem übersichtlichen und ansprechenden Layout geliefert.“

CONTIMATE: adaptive Technologie

Die CONTIMATE Publishing Suite erlaubt auf Basis einer
medienneutralen Datenhaltung ein responsives Design für verschiedene
Endgeräte sicherstellt. Highlights:

– modular einsetzbarer, webbasierter XML-Editor für die
medienneutrale Speicherung der Inhalte
– Context Agent, der mittels semantischer Analyse ein
individuelleres Besuchserlebnis ermöglicht
– Eine Print-Schnittstelle, mit der sich Web-to-Print-Konzepte
realisieren lassen
– hohe Wirtschaftlichkeit: Enterprise Technologie zu
Mittelstandspreisen

Pressekontakt:
essential media, Karl.Mayer@essentialmedia.de, 089-747262-12

Weitere Informationen unter:
http://