Die Verlagsgruppe Handelsblatt und das internationale
Marktforschungsunternehmen YouGov arbeiten künftig bei der
Auszeichnung beliebter und starker Marken in Deutschland zusammen.
Basis der Kooperation wird unter anderem die jährliche
Markenauszeichnung „Marke des Jahres“ sein. Prämiert werden die aus
Verbrauchersicht jeweils stärksten Marken verschiedener Branchen in
Deutschland.
„Wir freuen uns über die deutlich intensivere Zusammenarbeit mit
dem Handelsblatt, denn diese führt zwei Vorreiter zusammen: Während
das Handelsblatt als eine der führenden Wirtschafts- und
Finanzzeitungen in deutscher Sprache für fundierten
Qualitätsjournalismus steht, verfügt YouGov als eines der weltweit
führenden Forschungsunternehmen über innovative Forschungslösungen“,
sagt Andreas Sperling, Vorstandsvorsitzender bei YouGov in
Deutschland.
Die Rankings basieren auf Daten des Markenmonitors YouGov
BrandIndex. Mit dem YouGov BrandIndex erfasst YouGov allein in
Deutschland Marken aus 23 Branchen. Dazu werden täglich und
bevölkerungsrepräsentativ rund 2.000 Personen zur öffentlichen
Wahrnehmung der Verbrauchermarken befragt. Aktuell ist der BrandIndex
in 15 Ländern verfügbar und umfasst derzeit 16 verschiedene
Markendimensionen zu den Bereichen Markenpräsenz, Markenimage und
Markenbeziehung.
Weitere Informationen zum YouGov BrandIndex finden Sie unter:
http://research.yougov.de/services/brandindex/
Pressekontakt:
YouGov Deutschland AG
Nikolas Buckstegen
Manager PR
Tel.: +49 (0) 221 420 61 – 444
E-Mail: presse@yougov.de