Kooperation von Audi, Bain, Deutsche Telekom und FC Bayern München / Gap-Year-Programm „The Power of 4“ geht in nächste Runde

Vom Hörsaal direkt in die
Berufswelt: Die zweite Auflage des Gap-Year-Programms „The Power of
4″ bietet herausragenden Bachelorabsolventen erneut die einzigartige
Chance, vor ihrem Masterstudium bei vier renommierten Unternehmen
Praktika zu absolvieren. Audi, Bain & Company, Deutsche Telekom und
der FC Bayern München haben das exklusive Programm im vergangenen
Jahr erfolgreich ins Leben gerufen. Die Teilnehmerinnen und
Teilnehmer können dabei die unterschiedlichen Branchen der vier
Kooperationspartner kennenlernen.

„Das Gap Year verspricht den Bachelorabsolventen spannende und
intensive Einblicke in die Firmenkulturen von vier international
tätigen Top-Arbeitgebern“, erklärt Bain-Partner Dominik Thielmann,
zuständig für das Recruiting der Managementberatung im
deutschsprachigen Raum. „Im Rahmen des Programms lernen die jungen
Talente die vielfältigen Arbeitsweisen der Partnerunternehmen kennen
und können die Weichen für eine vielversprechende Karriere nach ihrem
Masterstudium stellen.“

Im Gap Year absolvieren die Teilnehmer zwei- bis dreimonatige
vergütete Praktika in allen vier Unternehmen. „Wir freuen uns sehr,
wieder Teil von –The Power of 4– zu sein“, betont Sarah Dovlo,
Leiterin Employer Reputation und HR-Marketing, Deutsche Telekom.
„Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bieten wir den
Studentinnen und Studenten vielseitige Möglichkeiten, an
herausfordernden Projekten und exklusiven Events teilzunehmen. So
können sie erste Berufserfahrung sammeln, ihre persönlichen sowie
fachlichen Kompetenzen erweitern und wertvolle Kontakte in der
Businesswelt knüpfen.“

Weitere Vorzüge des Gap-Year-Programms sind die professionellen
Trainings und das individuelle Mentoring. In jedem der vier
Unternehmen, die einmal mehr nachhaltig in junge Talente investieren,
steht den Teilnehmern ein Ansprechpartner zur Seite. Abgerundet wird
das Programm durch zahlreiche Veranstaltungen. Dazu gehören unter
anderem der Besuch eines Spiels des FC Bayern München oder ein
Workshop rund um zukunftsweisende Digitalisierungsstrategien.

Noch bis Ende März 2019 bewerben

Universitätsstudierende aller Fachrichtungen, die bis Mitte 2019
ihren Bachelor machen und im Folgejahr ein Masterstudium aufnehmen
werden, können sich noch bis zum 31. März 2019 für „The Power of 4“
bewerben. Relevante Praxiserfahrungen werden ebenso vorausgesetzt wie
exzellente Studienleistungen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
Die Teilnehmer durchlaufen für das Gap-Year-Programm, das im Oktober
2019 beginnt, nur einen einzigen Bewerbungsprozess.

Informationen zum Gap Year und zu den Partnerunternehmen, weitere
Details zum Bewerbungsprozess sowie Ansprechpartner finden
Interessenten unter:

www.joinbain.de/gapyearprogramm
www.telekom.com/de/karriere/studenten/gap-year-programm
www.audi.com/de/career/students/gap-year-programm.html

Audi AG

Der Audi-Konzern mit seinen Marken Audi, Ducati und Lamborghini
ist einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und
Motorrädern im Premiumsegment. Er ist weltweit in mehr als 100
Märkten präsent und produziert an 16 Standorten in zwölf Ländern.
Zurzeit arbeiten weltweit rund 90.000 Menschen für das Unternehmen,
davon mehr als 60.000 in Deutschland. Audi fokussiert auf nachhaltige
Produkte und Technologien für die Zukunft der Mobilität.

Bain & Company

Bain & Company ist eine der weltweit führenden
Managementberatungen. Wir unterstützen Unternehmen bei wichtigen
Entscheidungen zu Strategie, Operations, Informationstechnologie,
Organisation, Private Equity, digitaler Strategie und Transformation
sowie M&A – und das industrie- wie länderübergreifend. Gemeinsam mit
seinen Kunden arbeitet Bain darauf hin, klare Wettbewerbsvorteile zu
erzielen und damit den Unternehmenswert nachhaltig zu steigern. Im
Zentrum der ergebnisorientierten Beratung stehen das Kerngeschäft des
Kunden und Strategien, aus einem starken Kern heraus neue
Wachstumsfelder zu erschließen. Seit unserer Gründung im Jahr 1973
lassen wir uns an den Ergebnissen unserer Beratungsarbeit messen.
Bain unterhält 57 Büros in 36 Ländern und beschäftigt weltweit 8.000
Mitarbeiter, 900 davon im deutschsprachigen Raum. Weiteres zu Bain
unter: www.bain.de. Folgen Sie uns: Facebook, LinkedIn, Xing, Bain
Insights App.

Deutsche Telekom AG

Die Deutsche Telekom gehört mit rund 168 Millionen
Mobilfunkkunden, 28 Millionen Festnetz- und 19 Millionen
Breitbandanschlüssen zu den führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit. Im Geschäftsjahr 2018 haben
wir mit weltweit rund 216.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 75,7
Milliarden Euro erwirtschaftet – rund 66 Prozent davon außerhalb
Deutschlands. Führend beim Kundenerlebnis, führend in der Technologie
und führend bei der Unterstützung der Produktivität anderer
Unternehmen – mit diesem Anspruch setzt die Telekom auf weiteres
Wachstum. Sie ist dabei mehr als ein Infrastrukturunternehmen. Sie
ist vertrauenswürdiger Begleiter ihrer Kunden in einer zunehmend
komplexer werdenden Welt. Das Leben von Menschen zu vereinfachen und
zu bereichern, privat und beruflich, immer und überall, ist unser
Auftrag. Wir verbinden Menschen und Unternehmen mit den Möglichkeiten
von heute. Weitere Informationen unter: www.telekom.com.

FC Bayern München

Der FC Bayern München ist einer der erfolgreichsten Fußballclubs
der Welt und verkörpert auch abseits des Fußballplatzes Stabilität,
Nachhaltigkeit, Erfolg und Qualität. Dabei wahrt der Verein stets die
Balance zwischen wirtschaftlichem und sportlichem Erfolg. Mit Stolz
blickt der FC Bayern auf seine lange und erfolgreiche Geschichte, in
der er nicht nur viele Titel errungen, sondern auch die Entwicklung
des Fußballs maßgeblich mitgeprägt hat. Seit dem Gründungsjahr 1900
steht der Club für den respektvollen Umgang miteinander sowie
Toleranz, Integration und Fairplay. Mit derzeit etwa 290.000
Mitgliedern ist der FCB der größte Sportverein der Welt und unterhält
neben dem Standort München Auslandsbüros in New York und Shanghai.
Weitere Informationen unter: www.fcbayern.com. Folgen Sie uns:
Facebook, Twitter, Instagram.

Pressekontakt:
Audi AG
Michaela Schnellhardt
Pressesprecherin Personal und Organisation
Ettinger Straße
85045 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 89 34009
E-Mail: michaela.schnellhardt@audi.de

Bain & Company Germany, Inc.
Leila Kunstmann-Seik
Karlsplatz 1
80335 München
Tel.: +49 (0)89 5123 1246
Mobil: +49 (0)151 5801 1246
E-Mail: leila.kunstmann-seik@bain.com

Deutsche Telekom AG
Friedrich-Ebert-Allee 140
53113 Bonn
Tel.: +49 (0)228 181 49494
E-Mail: medien@telekom.de

FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
81547 München
Tel.: +49 (0)89 69931 7400
E-Mail: media@fcb.de

Original-Content von: Bain & Company, übermittelt durch news aktuell