Kooperation zwischen cobra und der Deutschen Post (FOTO)

Startschuss für die Kooperation zwischen dem CRM Spezialist cobra
und der Deutschen Post: Ab sofort bietet cobra ihren Kunden den
SIMSme Business Messenger an, der von der Deutschen Post entwickelt
wurde. Die App ist für die vertrauliche geschäftliche Kommunikation
ausgerichtet und bietet enormen Schutz für den Versand von wichtigen
Informationen und Dokumenten. Für cobra ist dies ein weiterer
Meilenstein zur Unterstützung ihrer Kunden bei der Umsetzung der
Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung.

Tagtäglich werden zwischen Mitarbeitern sensible Informationen und
Dokumente über gängige Messenger mit Servern im Ausland versendet.
Dabei braucht besonders die geschäftliche Kommunikation ein hohes Maß
an Sicherheit. Das weiß auch die Deutsche Post und hat deshalb den
SIMSme Business Messenger entwickelt. Die gesamten
Kommunikationsdaten werden lokal und verschlüsselt in der App
gespeichert. Zudem werden versendete Nachrichten
Ende-zu-Ende-verschlüsselt und auf den Servern, die ihren Sitz in
Deutschland haben, nur zwischengespeichert, bis der Empfänger die
Nachricht erhalten und geöffnet hat. Um zusätzlichen Schutz für die
sensiblen Daten sicherstellen zu können, werden geöffnete Nachrichten
taggleich von den Servern gelöscht und bei nicht zugestellten
Nachrichten erfolgt die Löschung spätestens nach 30 Tagen.

„Ich freue mich sehr über die Kooperation mit der Deutschen Post!
Gerade im Hinblick auf die EU-Datenschutz-Grundverordnung ist der
SIMSme Business Messenger eine sehr hilfreiche App, um eine
vertrauliche und sichere geschäftliche Kommunikation gewährleisten zu
können. Mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung können so z. B.
Rechnungen an Kunden oder auch die wichtigsten Informationen zum
nächsten Termin an den Kollegen geschützt versendet werden. Besonders
sensible Daten können Nutzer sogar als selbstzerstörende Nachricht
versenden. SIMSme Business ist somit eine tolle Ergänzung zu unserer
CRM Version 2018 –DATENSCHUTZ-ready– und ich bin mir sicher, dass
unsere Kunden stark davon profitieren können“, so Jürgen Litz,
Geschäftsführer der cobra GmbH.

„Bei SIMSme steht der Schutz der Daten an erster Stelle!“ Das
macht Marco Hauprich, Senior Vice President der Deutschen Post
deutlich: „Uns geht es hauptsächlich um den sicheren Austausch von
geschäftlichen Informationen. Damit dies auch garantiert werden kann,
wird die App regelmäßigen Audits unterzogen. Mit cobra haben wir
einen sehr guten Kooperationspartner gefunden, da eine sichere
Kommunikation – sowohl intern aber vor allem auch mit den Kunden –
ein wichtiger Baustein für eine starke Kundenbeziehung ist.“ Der
SIMSme Business Messenger kann individuell dem Corporate Design eines
Unternehmens angepasst werden, indem das Logo eingefügt und die Farbe
ausgewählt werden kann. Zudem haben Anwender die Möglichkeit, einen
unternehmenseigenen News-Channel zu gestalten, über den z. B. die
Mitarbeiter über die neuesten Entwicklungen, Veröffentlichungen oder
Auszeichnungen informiert werden können.

Der SIMSme Business Messenger ist ab 3,00 Euro zzgl. MwSt. pro
Nutzer im Monat erhältlich und läuft mit einer Mindestlaufzeit von 12
Monaten.

Pressekontakt:
Samantha Schubert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

cobra computer–s brainware GmbH
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz

Telefon: 07531 8101-37
samantha.schubert@cobra.de

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