Korrektur: 19:13 betritt den Gesundheitsmarkt

19:13 Werbeagentur GmbH /
Korrektur: 19:13 betritt den Gesundheitsmarkt
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Münchner Agentur konzipiert und produziert Kampagne für CareFusion Rowa
Technologies

München, den 24. Oktober 2011

19:13 hat für  CareFusion Rowa Technolgies, ein führendes, globales
medizintechnisches Unternehmen, die Launchkampagne für die Produktneuheit Rowa
Smart konzipiert und umgesetzt.  Rowa Smart ist ein neues automatische
Warenlager für Apotheken. Das Unternehmen ist schon seit Jahren Marktführer mit
dem Lagersystem Vmax – quasi dem großen Bruder des Smart.

„Kommunikation auf dem Gesundheitsmarkt ist oftmals relativ trocken. Wir wollten
bewusst eine kommunikative Ansprache für Apotheken finden, die frisch, ungesehen
und unkonventionell daherkommt und so die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe
gewinnt.“ erklärt Dr. Christian Klas, Geschäftsführer von CareFusion Rowa
Technologies. „19:13 hat für uns genau diese Tonalität getroffen“.

Die Kampagne, die Mailings, Online-Banner, einen Online-Auftritt sowie
klassische Printkommunikation umfasst spricht jene Apotheken an, die bislang auf
die Vorteile von Automatisierung verzichtet haben. Kick-off der Kampagne war
nach der Branchenmesse Expopharm, auf der der Rowa Smart vorgestellt wurde.

CareFusion Rowa Technologies ist der erste Kunde von 19:13 im Gesundheitswesen –
allerdings nicht der erste B to B Kunde. Die Agentur arbeitet sei Anfang des
Jahres bereits für Donauer Solartechnik, einen führenden, europaweit tätigen
Fachgroßhandel  für Photovoltaik und Solarprodukte. Für die Firma Donauer
Solartechnik hat 19:13 eine neue Markenidentität sowie einen neuen
Markenauftritt entwickelt und umgesetzt

Start der Kampagne:
6. Oktober 2011

Verantwortlich bei Rowa:
Dr. Christian Klas (GF),
Udo Weller  (Marketingleiter)

Verantwortlich bei 19:13:
Kreation:   Michael Meyer (GF Kreation), Ruth Grund, (AD), Sophie Retzer (AD),
Verena Ludescher (Text), Bettina Prieler (Text)
Beratung:   Virginie Briand (GF Beratung), Veronika Wager (Beratung)

Über CareFusion
CareFusion (NYSE: CFN) ist ein internationaler Konzern im Gesundheitswesen, der
Produkte und Dienstleistungen anbietet, mit denen Krankenhäuser die
Patientenversorgung messbar verbessern können. Das Unternehmen entwickelt
marktführende Technologien wie beispielsweise Alaris®-Infusionspumpen,
automatisierte Dosierungs- und Patientenidentifikationssysteme der Serie Pyxis®,
Ventilatoren und Beatmungsprodukte der Serien AVEA®,AirLife(TM) und LTV®,
ChloraPrep®-Produkte, MedMined(TM)-Dienste zur Überwachung von Data-Mining,
Nicolet(TM) neurologische Überwachungs- und Diagnoseprodukte, die chirurgischen
Instrumente der Marke V. Mueller®, sowie eine umfassende Produktreihe zur
Unterstützung interventioneller Verfahren. CareFusion beschäftigt mehr als
14.000 Menschen weltweit. Weitere Informationen finden Sie
unterwww.carefusion.com.

CareFusion hat Rowa im August 2011 übernommen

Über Rowa Technologies
Mit über 3.750 verkauften Systemen ist Rowa Technologies führend auf dem
europäischen Markt für automatische Warenlagerung bei selbständigen und
Krankenhausapotheken. Das Produktangebot umfasst Kommissioniersysteme und
Zubehör, wie z. B. eine vollautomatische Einlagerung.

Über 19:13
Die inhabergeführte Werbeagentur 19:13 hat ihren Sitz in München und konnte sich
seit ihrer Gründung Anfang 2008 als erfolgreicher Newcomer im In- und Ausland
etablieren. Die wachsende Agentur möchte ihren Kunden „mehr als nur Werbung“
bieten, sucht neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und denkt in neuen
Ansätzen, Kanälen und Ideen: Von Branded Entertainment, TV-Formaten bis zur
Entwicklung spezieller Internetportale.  Kurzum: Die Festlegung von 19:13 liegt
darin, dass es keine gibt.

19:13 möchte dadurch die Lücke zwischen strategischer Marken- und
Marketingberatung einerseits und Kreativagentur andererseits schließen. Der
Agenturname verweist auf die Startzeit der Apollo 13 Mission,  die durch
Teamgeist und Originalität einer der erfolgreichsten NASA -Einsätze wurde. Zu
den Kunden gehören die BMW Group, die deSede-Gruppe, MINI, Sky, Sixt,
SinnLeffers. Geschäftsführer von 19:13 sind Virginie Briand (Beratung) und
Michael Meyer (Kreation).

Ansprechpartner 19:13:
Virginie Briand
Hohenzollernstraße 81
80796 München
089/14304007-19
vb@19h13.com

— Ende der Mitteilung —

19:13 Werbeagentur GmbH
Hohenzollernstrasse 81 München Germany

Anzeige Rowa:
http://hugin.info/143664/R/1557509/480890.jpg

Pressemitteilung PDF:
http://hugin.info/143664/R/1557509/480889.pdf

This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.

Source: 19:13 Werbeagentur GmbH via Thomson Reuters ONE

[HUG#1557509]

Weitere Informationen unter:
http://19h13.com/