Kostenloses eBook: Marketing- und PR-Tipps für Existenzgründer

Neue Kunden fallen nicht einfach so vom Himmel. Auch wenn Existenzgründer schon die ersten Kunden begrüßen und sich über Mund-zu-Mund-Empfehlungen freuen konnten, reicht das nicht aus, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Eine der Herkulesaufgaben bei der alltäglichen Arbeit lautet daher: Wie machen Gründer ihr Unternehmen so bekannt, dass potenzielle Kunden auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam werden? Was ist zu tun, wenn ihnen für diese Aufgabe profunde Marketing- und PR-Kenntnisse sowie ein ansehnliches Budget fehlen?

Das eBook mit dem Titel „Marketing Kochstudio“ enthält für diesen Fall die entsprechenden Zutaten und Rezepte, mit denen sich auch Anfänger ihr spezielles Marketing-Menü zusammenstellen können. Der Businessroman rund um die Existenzgründerin Susanne führt die Leser in unterhaltsamer Form auf 38 Seiten in die Welt des „Marketing-light-Kochstudios“. Es richtet sich vor allem an Existenzgründer und solche Selbstständige, die sich bisher mit dem Thema des „Kundenfangs“ noch nicht systematisch beschäftigt haben.

Durch das eBook erwerben sie wichtige praktische Grundkenntnisse für ihre ersten Marketing-Schritte. Die können Existenzgründer im Do-it-yourself-Verfahren auch ohne großes theoretisches Grundwissen und mit einem kleinen Budget machen. Denn das Marketing-light-Konzept ist als Basiskonzept für die Hand des Praktikers gedacht, in dem es heißt: Anfangen! Machen! Zum Beispiel mit einem Marketingplan in Form eines Drehbuches, das auf eine einzige Seite passt. Zudem erhalten Gründer Tipps, wie sie kostenlose PR in den Medien erhalten und als Dessert viele „Ideen zum Weiterspinnen“.

Das eBook steht ab sofort auf Gisela Behrendts Homepage http://www.gb-marketingpraxis.de zum kostenlosen Download bereit.