Köln, 07. Dezember 2009 – Zum 1. Dezember 2009 übernimmt KPRN-Gourmet Network die PR-Aktivitäten für die Fünf-Sterne-Hotels der inhabergeführten Althoff Hotel Collection. „Unser langfristiges Ziel ist es, die Marke Althoff und die einzelnen Häuser der Althoff Hotel Collection noch besser im Markt zu positionieren“, erklärt Geschäftsführer Thomas Althoff. „Jedes der Hotels hat sich bereits einen guten Namen gemacht, nun fehlt noch die direkte Assoziation zur Althoff Hotel Collection. Durch gezielte Maßnahmen wollen wir den Bekanntheitsgrad kontinuierlich steigern und diese Verbindung klar herausstellen“, so Althoff weiter.
Besonderes Augenmerk gilt auch den Gourmet-Restaurants. Mit insgesamt elf Guide Michelin-Sternen und 166,5 Gault Millau-Punkten wird die hohe Gourmet-Kompetenz der Gruppe eindrucksvoll unterstrichen.
Zur Althoff Hotel Collection gehören das Grandhotel Schloss Bensberg und das Schlosshotel Lerbach in Bergisch Gladbach, das Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern am Tegernsee, das Hotel am Schlossgarten in Stuttgart, das Hotel Fürstenhof in Celle, die Villa Belrose in St. Tropez/Frankreich und das St. James’s Hotel & Club in London/UK.
Charakteristisch für die Hotels ist eine außergewöhnliche Architektur in Kombination mit tollem Design, exzellentem Service und herausragender Kulinarik. Dafür stehen mit ihrem guten Namen Joachim Wissler (3*) im Restaurant ‚Vendôme’ des Grandhotel Schloss Bensberg (Bergisch Gladbach), Nils Henkel (3*) im Schlosshotel Lerbach (Bergisch Gladbach), Christian Jürgens (2*) vom Restaurant ‚Überfahrt’ im Seehotel Überfahrt (Rottach-Egern/Tegernsee), Bernhard Diers (1*) aus der ‚Zirbelstube’ im Hotel am Schlossgarten (Stuttgart) und Hans Sobotka (1*) vom ‚Endtenfang’ im Hotel Fürstenhof (Celle). In der Villa Belrose (St. Tropez/Frankreich) überzeugt Thierry Thiercelin (1*) und im St. James’s Hotel & Club (London/UK) William Drabble mit feiner Gourmet-Küche.