Kreditoptimierung: Persönliche Beratung spart im Schnitt 630 Euro Zinskosten

– Kreditberater helfen, Angebote an Kundenbedürfnisse anzupassen
– Bei Fragen zu Konsumentenkrediten beraten mehr als 300
CHECK24-Kreditexperten
– Kreditkunden sparen bereits deutlich durch automatische
Angebotsoptimierung

Eine persönliche Beratung beim Kreditabschluss in Kombination mit
einer automatischen Angebotsoptimierung spart Verbrauchern mehrere
Hundert Euro. Im ersten Halbjahr 2019 reduzierten Kunden mithilfe
eines CHECK24-Kreditberaters ihre Zinskosten um durchschnittlich 630
Euro bei einem typischen Darlehen.*)

“Verbraucher profitieren von der langjährigen Berufserfahrung
unserer Kreditberater”, sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite
bei CHECK24. “Die Berater wissen, wann sich ein bestimmter
Verwendungszweck eignet oder ein zweiter Kreditnehmer empfehlenswert
ist und welche Sicherheiten die Kreditwürdigkeit verbessern.”

Mehr als 300 CHECK24-Kreditexperten beraten Verbraucher an sieben
Tagen persönlich per Telefon oder E-Mail. Daneben können
Kredit-Interessenten jetzt auch per Videotelefonie von Montag bis
Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr mit einem Berater ein
Vier-Augen-Gespräch führen. Im digitalen Kreditcenter haben Kunden
ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende
Angebot online abschließen.

Kreditkunden sparen deutlich durch automatische
Angebotsoptimierung

Auch mit der automatischen Angebotsoptimierung ist das
Sparpotenzial bei einem Kreditabschluss hoch. Nach Eingabe ihrer
Daten wählen Kunden im CHECK24-Kreditcenter das Angebot einer Bank.
Der Vergleichsrechner prüft zeitgleich mit Zustimmung der Verbraucher
anhand der individuellen Kundenangaben, ob andere Banken bessere
Angebote bieten.

SmartAntrag: volldigitaler Kreditantrag reduziert Risiko einer
Kreditablehnung durch Fehleingaben

Mit dem SmartAntrag bietet CHECK24 einen volldigitalen
Krediantrag. Dadurch entfallen 70 Prozent der Kundeneingaben. Der
sogenannte digitale Kontoblick übernimmt mithilfe künstlicher
Intelligenz die notwendigen Daten aus dem Girokonto des
Antragstellers. Das reduziert das Risiko einer Kreditablehnung durch
Fehleingaben.

*)Bei einem Kreditbetrag von 20.000 Euro und einer Laufzeit von 84
Monaten.

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission “Key Principles for Comparison
Tools” enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1169,
florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell

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