Künstliche Intelligenz im Werkzeugkasten der Logistik

Wie KI und Machine-Learning im Logistik-Alltag eine
Antwort auf steigende Kundenansprüche sein können

Den Ansprüchen einer schneller werdenden Welt gerecht zu werden,
bedeutet in der Logistikbranche, jeden Tag Höchstleistungen zu
liefern. Denn Just-In-Time Delivery über Ländergrenzen hinweg oder
24/7-Überwachung von Transporten sind längst kein Privileg mehr. So
ist es mittlerweile Standard, die Logistik in Produktionsprozesse
einzubeziehen und Lagerhaltung zu minimieren.

Um auf diesen stetigen Wandel zu reagieren, setzt C.H. Robinson
schon seit langem auf digitale Lösungen. Die weltweit verfügbare und
täglich weiterentwickelte Plattform Navisphere® arbeitet mit
Machine-Learning-Algorithmen, damit Unternehmen ihre Kosten senken,
ihre Pünktlichkeit verbessern, steigende Transportvolumina managen
und schließlich ihre gesamte Supply Chain optimieren können. Die
3PL-Lösung optimiert Logistik sowie Kosten selbstständig,
visualisiert laufende Prozesse und fügt sich so nahtlos in das
bestehende SCM ein.

„Bei C.H. Robinson verstehen wir Künstliche Intelligenz und
Machine Learning als wichtige Tools in unserem Werkzeugkasten.
Während diese Tools uns helfen, komplexe Lieferwege zu planen und
Lieferketten täglich zu optimieren, sind es immer noch unsere
kompetenten Mitarbeiter, die den Unterschied ausmachen. Ihre
Kenntnisse über den Transport, den Markt und das Geschäft des Kunden
ermöglichen es ihnen, die richtigen Werkzeuge optimal einzusetzen und
zu konfigurieren, um die optimale Lösung für unsere Kunden zu finden.
Dies führt zu Kostensenkungen und anderen Verbesserungen im gesamten
Lieferkettenprozess für unsere Kunden und Spediteure,“ sagt David
Fraas, Director of Information Technology bei C.H. Robinson. Damit
zeigt C.H. Robinson, wie Künstliche Intelligenz konkrete Vorteile für
Kunden und Speditionen schafft.

Über C.H. Robinson

Bei C.H. Robinson glauben wir daran, dass die Beschleunigung des
globalen Handels die Weltwirtschaft voranbringt. Die Stärken unserer
Mitarbeiter, Prozesse und Technologien setzen wir dafür ein, unseren
Kunden zu helfen, intelligenter und nicht härter zu arbeiten. Als
einer der weltweit größten externen Logistikanbieter (Third-Party
Logistics Provider, 3PL) stellen wir über unser globales Netzwerk ein
breites Portfolio von Logistik-Dienstleistungen, Sourcing von
Frischwaren und Managed Services bereit. C.H. Robinson gehört in
Europa zu den führenden Spediteuren und Unternehmen für
Straßentransporte und verfügt über ein dynamisches Zweigstellennetz
in der gesamten Region. Die Mitglieder unseres Teams in Europa
beherrschen viele Sprachen, sind geschickt beim Aufbau von
Beziehungen und darauf ausgerichtet, ihre Kunden optimal zu bedienen.
Das Unternehmen, unsere Stiftung und unsere Mitarbeiter leisten
jährlich Spenden an eine Vielzahl von Organisationen in aller Welt.
C.H. Robinson hat seinen Hauptsitz in Eden Prairie, Minnesota, USA,
und ist an der NASDAQ (CHRW) notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.chrobinson.de/de-de/, oder sehen Sie sich unser
Unternehmensvideo an.

Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Corinna Voss / Annette Hermann
Tel.: +49 (0) 89 99 38 87 -30 / -52
chrobinson@hbi.de

Original-Content von: C.H. Robinson, übermittelt durch news aktuell