machineVantage 
(http://www.machinevantage.com/) gab heute bekannt, dass sich Dr. 
George Lakoff, der weltweit renommierte kognitive Linguist, dem 
Unternehmen als Chief Linguistics Advisor angeschlossen habe.
   Dr. Lakoff ist weithin anerkannt für seine bahnbrechende 
Forschungsarbeit als führender Experte auf dem Gebiet der 
Deutungsrahmen („Framing“) von Ideen und Sprache und für seine 
Forschungen über metaphorisches Denken und metaphorische Sprache, die
im Wesentlichen unbewusste, metaphorische Vorstellungen ausdrücken. 
Nun bringt er dieses Wissen in die Pionierarbeit von machineVantage 
ein, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen einsetzt, um 
sowohl Produkte als auch das Marketing von Produkten, die der 
Öffentlichkeit besser dienen, zu verbessern.
   „Metaphern rufen tiefe und starke Reaktionen im unbewussten Denken
hervor – dem Fokus der Technologie von machineVantage und dem Ort, an
dem 95 % aller Entscheidungen gefällt werden, einschließlich 
Kaufentscheidungen“, sagte Dr. A. K. Pradeep, Gründer und CEO des 
Unternehmens. „Marketingentscheider verstehen diese einzigartige 
Kraft, jedoch war es bisher eine Herausforderung, diese Kraft 
effektiv und konsequent nutzbar zu machen, um Produkte und auch deren
Marken zu verbessern. Die Kombination des Expertenwissens über 
Metaphern von Dr. Lakoff mit unserer unternehmenseigenen künstlichen 
Intelligenz und unseren Algorithmen für maschinelles Lernen bietet 
Unternehmen einen neuartigen und beispiellosen Wettbewerbsvorteil auf
dem Markt für gesündere Produkte, die außerdem besser vermarktet 
werden. Faktoren zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität 
sind das, was die Konsumenten brauchen, aber auch, was sie wollen und
kaufen werden, wenn diese auf ehrliche Weise und effektiv vermarktet 
werden.“
   machineVantage arbeitet mit vielen der herausragenden Unternehmen 
in der Welt zusammen, darunter globale Marktführer in den Branchen 
abgepackte Verbrauchsgüter, Gesundheit, Finanzdienstleistungen, 
Nahrungsmittel und andere. Schwerpunkt des Unternehmens ist die 
Entwicklung von Innovationen in verbesserten Produkte sowie deren 
Marketing und die Vermittlung von Botschaften.
   Dr. Lakoff ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaft 
und Linguistik an der University of California von Berkeley. Er ist 
der Autor von elf bedeutenden Büchern, unter anderem vom New York 
Times Bestseller Don–t Think of an Elephant. Früher war er als 
Richard and Rhoda Goldman Distinguished Professor für 
Kognitionswissenschaft und Linguistik an der University of California
von Berkeley tätig, wo er 44 Jahre lang gelehrt hat. Vor dieser 
Tätigkeit lehrte er an der Harvard University und der University of 
Michigan. Er absolvierte sein Studium der Mathematik und Literatur am
Massachusetts Institute of Technology (MIT) und promovierte als Ph.D.
für Linguistik an der Indiana University.
   „Der größte Teil des Denkens geschieht unbewusst und bewusstes 
Denken ist lediglich die Spitze des geistigen Eisbergs. Der Grund 
dafür ist, dass alles Denken physisch ist und durch neurale 
Schaltkreise vollbracht wird – und wir haben keinen bewussten Zugriff
auf unsere neuralen Schaltkreise“, sagte Dr. Lakoff. „Jede Sprache 
und jedes Denken nutzt mentale Strukturen, die man als –Frames– 
bezeichnen kann. Daneben entsteht auf ganz natürliche Weise überall 
auf der Welt ein größtenteils unbewusstes, metaphorisches Denken. 
Metaphorisches Denken spiegelt die wichtigsten Dinge im menschlichen 
Leben wider und linguistische Metaphern sind ein Schlüssel zu dem, 
was für die Menschen von Bedeutung ist. Wir leben nach unseren 
Metaphern.“
   machineVantage und seine Plattform für künstliche Intelligenz und 
maschinelles Lernen bieten beeindruckende Möglichkeiten, die 
kognitiven, auf den Neurowissenschaften basierenden Paradigmen und 
Berechnungsmodelle der Linguistik anzuwenden, um neue Produkte zur 
Verbesserung der Gesundheit und der allgemeinen Lebensqualität 
vorzuschlagen und gleichzeitig innovative Botschaftsvermittlungen 
bereitzustellen. Die nahtlose Einbindung von Metaphern in bessere 
Produktinnovationen und deren Marketing ist ein nächster großer 
Schritt.
   machineVantage wurde in diesem Jahr mit einer 
Serie-A-Finanzierungsrunde von Unilever Ventures und IRI lanciert.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/561570/George_Lakoff.jpg
   Logo – 
https://mma.prnewswire.com/media/561569/MV_Logo_ID_60963d588a03.jpg
Pressekontakt:
Tom Robbins
tom@machinevantage.com
1-415-4977274
Original-Content von: MachineVantage, übermittelt durch news aktuell