Kunden auf der Flucht?

Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden
Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute
noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es aber dann zukünftig in Sachen
Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität,
also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken?

Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum,
liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und
praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht. Darüber hinaus erläutert
sie, wie eine emotionale Verbundenheit und damit Kundentreue nachhaltig gesichert
werden können. Die Autorin zeigt Schritt für Schritt, von der strategischen Basis bis zur
operativen Umsetzung über das Customer Touchpoint Management, wie Unternehmen zu
Loyalitätsführern werden.

Der fundierte Leitfaden ist Pflichtlektüre für alle, die wissen wollen, wie sie ihre Kunden
aktiv pflegen und damit auf Dauer auch halten können.

Bibliographie

Anne M. Schüller
Kunden auf der Flucht?
Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten
Orell Füssli 2010, 208 Seiten, gebunden
26,90 Euro / 44.00 CHF
ISBN 978-3-280-05382-9