Kundendaten schützen

Am 10. Oktober 2019 wurde das Informationssicherheits-Managementsystem der Ingenieurbüro Götsch AG und der Verismo GmbH vom Swiss Safety Center AG auf die Geschäftsbereiche Softwareentwicklung, Systemtechnik und Beratung mit ISO 27001 zertifiziert.

Die Geschäftsführer Dr. sc. techn. Mathias Götsch und Dr. jur. Klaus Bockslaff sind sich einig: ?In der heutigen Zeit sind zunehmend auch kleine- und mittelständische Unternehmen Opfer von Datenmissbrauch und Cyberangriffen. Daher ist es besonders wichtig, Maßnahmen zu treffen, um Informationen, Prozesse und Kundendaten zu schützen. Wir freuen uns, mit der Zertifizierung den Bedürfnissen und Wünschen unserer Kunden noch besser gerecht werden zu können.?

In den letzten Monaten wurde über zahlreiche Datenmissbräuche oder Cyberangriffe in den Medien berichtet. Ein besonders weit beachtetes Ereignis war der Cyberangriff auf die Fa. Pilz in den vergangenen Wochen. Durch Beratung und technische Unterstützung helfen beide Unternehmen ihren Kunden, ein zuverlässiges und zertifizierbares Informationssicherheitsmanagement-System (ISMS) einzuführen, um sich vor Missbrauch schützen zu können. Ein solches ISMS kann ein wertvoller Baustein für die Abwehr gegen Cyberangriffe sein. Allerdings sind weitere Schritte erforderlich.

Ingenieurbüro Götsch AG bietet – seit der Gründung durch Dr. sc. techn. Mathias Götsch im Jahre 2000 – optimale IT Lösungen für KMU Unternehmen. Seit der Fusionierung mit der Verismo GmbH im Januar 2018, wurde das Portfolio mit Beratungsdienstleistungen und Schulungen im Bereich Risiko-, Sicherheits, Kontinuitäts- und Krisenmanagement erweitert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.verismo.ch und www.kmu-informatik.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis