Kundendialog via Social Media: hiogi integriert Facebook-Applikation in Service-Communities

Berlin, 17. November 2009 – Unternehmen können die Whitelabel-SaaS (Software as a Service) bei Service-Community.net nun um einen weiteren Supportkanal erweitern. Mit der eigens entwickelten hiogi-Facebook Applikation (http://apps.facebook.com/hiogiapp/) erscheinen Kundenfragen an eine Service-Community auch auf der Facebook-Seite des Fragenden. Ebenso lassen sich über Facebook kostenlos Fragen an die jeweilige Service-Community stellen. Facebook-Freunde können direkt antworten oder die Frage kommentieren. Das zusätzlich integrierte Facebook Connect erleichtert zudem die Registrierung für neue Nutzer und tauscht die notwendigen Daten mit einem Klick aus. Betreibt eine Firma neben der Service-Community eine eigene Firmenseite bei Facebook, werden alle Fragen und Antworten auch dort dargestellt und erzeugen automatisch relevanten Content.

Unternehmen können dieses neue Zusatzmodul samt einer modernen Forumslösung auf der eigenen Firmenwebsite einbinden. Björn Behrendt, Geschäftsführer der hiogi GmbH, sagt: „Die Facebook-Integration verleiht dem Crowdsourcing-Ansatz von hiogi und Service-Community.net eine völlig neue Dimension. Jedes Unternehmen kann sich auf diese Weise leicht mit dem weltweit größten Social Network verbinden und der Facebook-Generation einen passenden Kundenservicekanal anbieten.“

Unternehmen, wie zum Beispiel ferien.de, nutzen bereits die Technologie von Service-Community.net für den Kundendialog. In der Reise-Community unter http://community.ferien.de beantworten sich die Nutzer gegenseitig Fragen zu Reisezielen, Hotels, Flugangeboten oder Preisen.

Mehr unter www.service-community.net und http://blog.service-community.net.
Der Geschäftsführer Björn Behrendt erläutert in einem Video die Service-Community.net: http://www.youtube.com/watch?v=MO3yTvpzlV0